Primea Problem

Diskutiere Primea Problem im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Habe seit 2007 eine Primea Cappucino Ring. Die Maschine arbeitet recht zuverlässig, und macht ganz ordentlichen Job. Zubereitet werden...
  • Primea Problem Beitrag #1
B
bob
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring
Hallo,
Habe seit 2007 eine Primea Cappucino Ring. Die Maschine arbeitet recht zuverlässig, und macht ganz ordentlichen Job. Zubereitet werden vorwiegend Espresso und Lungo. Die hier nicht wirklich ausgereiften Milchgeschichten sind für mich kein Thema. Die Maschine sieht aus fast wie neu, und hat bis jetzt knapp 3500 entnahmen.
Seit neusten habe ich allerdings das Problem, das der Kaffee einfach nicht mehr so schmeckt wie ich es früher gewohnt war. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass im Satzbehälter viel zu viel Wasser steht. Trockene Satz-Pads werden hier nicht ausgeworfen. Vielmehr ist im Satzbehälter mehr Wasser als Kaffeesatz.
Ich habe bereits die Sicherheitschalter der seitlichen Abdeckungen Blockiert, und die Kaffeezubereitung beobachtet. Dabei fällt aber eigentlich nichts wirklich Ungewöhnliches auf, außer dass der Kaffeesatz viel zu nass aus der Brühgruppe rauskommt.
Habe auch schon versucht den Mahlgrad nachzustellen, aber auch das führte nicht wirklich zum Erfolg. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass der Kaffeesatz viel zu grob von der Konsistenz ist.
Hat jemand eine Idee für mich? Möchte wieder leckeren Kaffee und trockenen Kaffeesatz haben.
Bin eigentlich der Meinung das die Maschine viel zu schade für den Schrotcontainer ist, wurde immer gut gepflegt und sieht wirklich wie neu aus…Danke
 
Thema:

Primea Problem

Oben