Saeco Primea Cappuccino touch plus brummt vor sich hin.

Diskutiere Saeco Primea Cappuccino touch plus brummt vor sich hin. im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, habe eine Primea geschenkt bekommen, jedoch hat diese einen Fehler. Im Display steht das sie am entkalken ist, und die Pumpe brummt ziemlich...
  • Saeco Primea Cappuccino touch plus brummt vor sich hin. Beitrag #1
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Moin, habe eine Primea geschenkt bekommen, jedoch hat diese einen Fehler. Im Display steht das sie am entkalken ist, und die Pumpe brummt ziemlich laut. Als würde die Pumpe kein Wasser bekommen, aber da ist Wasser im Tank. Jemand eine Idee was da kaputt sein kann oder wo ich anfangen soll zu suchen? Danke
 
  • Saeco Primea Cappuccino touch plus brummt vor sich hin. Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn die Pumpe laut brummt bekommt sie kein Wasser. Also Wasserweg bis zur Pumpe prüfen incl Flowmeter
 
  • Saeco Primea Cappuccino touch plus brummt vor sich hin. Beitrag #3
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
OK, danke werde alles auf dem Weg dahin prüfen, seltsam das es wohl direkt beim Entkalken passiert sein muss weil in dem Modus hängt die gerade fest. Kann ich irgendwie ausschließen das es das Multifunktionsventil ist?
 
  • Saeco Primea Cappuccino touch plus brummt vor sich hin. Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Fast 100%ig. Mal im Testmodus das MFV prüfen lassen. Dort fällt der Fehler meist auf.
 
  • Saeco Primea Cappuccino touch plus brummt vor sich hin. Beitrag #5
C
chill24
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
58
Ja ist das MFV, das Getriebe ist defekt wer weiß ob noch mehr... Habe noch ein bisschen gelesen und sehe daß das Ding etwa alle 2J kaputt geht, und das Teil ist nicht billig. Meint ihr so was lohnt noch zu reparieren? Oder lieber weg mit der Maschine.
 
  • Saeco Primea Cappuccino touch plus brummt vor sich hin. Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Getriebe und Motor gibt es einzeln in der Bucht. Sinnvoll ist dann ein Wechsel der beiden Dichtungen im Ventil. Diese gibt es leider nur gebraucht beim Forumssponsor.
 
Thema:

Saeco Primea Cappuccino touch plus brummt vor sich hin.

Oben