Druckgeräusche - Es kommt kein Kaffee raus

Diskutiere Druckgeräusche - Es kommt kein Kaffee raus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Ja -...
  • Druckgeräusche - Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #1
T
tails
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Ja
- Messgerät vorhanden ? - Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Primea Ring Plus

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen fing unsere Kaffeemaschine hin und wieder keinen Kaffee auszugeben, sie mahlt zwar die Bohnen, bringt die Brühgruppe in Position nur dann passiert nichts, sie macht zwar Arbeitsgeräusche, als ob sie versuchen würde irgendwas aufzubauen, passieren tut aber nichts.

Ich hab jetzt hier bisschen im Forum geschaut und das SBS-Ventil abgebaut, gibt es noch irgendwas was ich reinigen/checken kann?

Bzw. lässt sich das SBS-Ventil weiter auseinander nehmen? Bin bis jetzt so weit gekommen: IMG_20130622_115754_296.jpg

Vielen Dank schon mal

MfG

tails



PS: Wird die Brühgruppe auch mit dem SBS - Ventil geliefert, bzw. sind die Brühgruppen im Vergleich soviel günstiger als ein einzeles SBS-Ventil? Brühgruppe Saeco Talea, Odea Primea - Ersatzteile für Jura, Saeco, Delonghi, Nivona Kaffeeautomaten , u.a.
 
  • Druckgeräusche - Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #2
T
tails
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
5
Die Druckgeräusche hören sich an wie ein knattern, bzw. brumen
 
  • Druckgeräusche - Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #4
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Ich würde mal die BG ausbauen, die Schalter überlisten und mit geöffneter Tür dann schauen ob am Supportventil überhaupt Wasser kommt. Auch vielleicht mal einen Pulverkaffee beziehen ohne Pulver. Aber ich vermute das da schon kein Wasser am Supportventil kommt.
 
  • Druckgeräusche - Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #5
T
tails
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
5
Das Wasser kommt weder bei Pulverkaffee, noch nach dem mahlen, dass einzige was funzt ist die Ausgabe von Heißem Wasser über die extra Taste.
 
  • Druckgeräusche - Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #6
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Die Frage ist ja ob am Supportventil (Auslaufstutzen) Wasser kommt.
Dazu mal den Schalter für die erkennung der Brühgruppe mit einem Stück Papier überlisten und dann die Tür offen lassen und den Türschalter auch überlisten, und dann einen Pulverkaffee beziehen, um zu schauen ob da Wasser kommt.

Das komische Rattergeräusch auf dem Video kann ich nicht zuordnen. Vielleicht jemand anderes der die Maschine besser kennt.
 
  • Druckgeräusche - Es kommt kein Kaffee raus Beitrag #7
T
tails
Teetrinker
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
5
Hab das Supportventil ausgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt, konnte zwei Tassen ohne Probleme kochen. Hoffe mal das war jetzt der Fehler :D

Vielen Dank!
 
Thema:

Druckgeräusche - Es kommt kein Kaffee raus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben