Frage Fehlermeldung "Gerät ausschalten"

Diskutiere Fehlermeldung "Gerät ausschalten" im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Saeco Primea Touch Plus und sie funktioniert einwandfrei, aber nur für ca 20 Durchgänge - danach kommt die Fehlermeldeung...
  • Fehlermeldung "Gerät ausschalten" Beitrag #1
K
kusto
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Saeco Primea Touch Plus und sie funktioniert einwandfrei, aber nur für ca 20 Durchgänge - danach kommt die Fehlermeldeung "Gerät ausschalten".
Nach dem Neustart spielt sich das Ganze wieder so ab ca 20 Tassen Kaffe macht die Maschine mit und muss ausgeschalten werden ...

weiß einer woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann ?

mfg kusto
 
  • Fehlermeldung "Gerät ausschalten" Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die 20 Tassen kurz hintereinander oder in Haushaltsüblichen Zeitabständen? Beachte, sie ist nicht fürs Gewerbe gedacht und könnte eine Art Überlastschutzfunktion haben.
 
  • Fehlermeldung "Gerät ausschalten" Beitrag #3
K
kusto
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
3
in absolut normalen Abständen - morgens 2 Tassen, nach der Arbeit 2 Tassen usw. ich kann circa alle 4 Tage kommt dann die Fehlermeldung und ich muss die komplette Maschine neustarten ...
 
  • Fehlermeldung "Gerät ausschalten" Beitrag #4
K
kusto
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
3
ich habe meinen Vater falsch verstanden, die Maschine macht 20 Tassen und bittet dann um den Neustart ...

.. aber danach fährt sie nicht normal hoch, sondern man muss sie ca. 4 Tage ausgeschalten lassen damit sie dann wieder normal hochfährt um dann wieder rund 20 Tassen zu machen :S
 
Thema:

Fehlermeldung "Gerät ausschalten"

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben