Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!!

Diskutiere Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe leider beim auseinanderbauen meiner Primea Ring ein kleines Teiel verloren und erst dachte ich das ist ja nur so ein kleines gummi...
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #1
N
Nelkielein
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
8
Hallo, ich habe leider beim auseinanderbauen meiner Primea Ring ein kleines Teiel verloren und erst dachte ich das ist ja nur so ein kleines gummi Ding das kann ja nicht so wichtig sein aber wie ich nun feststellen musste wohl falsch gedacht! Es handelt sich um ein kleines Gummi ding was aussieht wie ein kleiner han uns sitzt eigentlich kurz unter dem Auslaufstuzen und soll denke ich mal auslaufendes wasser in die Abtropfschale leiten. Nun ist aber leider das Ding weg und aus dem loch wo das Ding drauf sitzt kommt bei jedem vorgang sehr viel wasser so das ich ständig die abtropschale leeren muss. Ich habe schon überall gesucht aber finde weder ein Bild von dem Teiel noch das Teiel selber. Kann ich da evt einfach ein stück schlauch drauf machen oder irgendwas anderes? Wie viel Wasser darf den da eigentlich rauskommen? Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Danke
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
mach mal ein bild wo das " ding " gewesen ist
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #3
N
Nelkielein
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
8
DSC01832.jpgoberhalb des ersten roten dichtring der Auslaufdüse sind die beiden "löcher" zu sehen und auf dem rechten war es mal drauf. Ist es denn normal das ohne das "ding" so viel Wasser kommt?
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #4
A
Alkaissa
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
15
Hi , ich das selbe Problem , die beide Löcher recht haben bei mir auch nicht drauf. dahinter sind rote Dichtungen.
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #5
N
Nelkielein
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
8
Hi ja die Dichtungen von den weiß ich sind auch beide neu aber wie gesagt wenn ich Kaffe oder so machen möchte schießt aus dem rechten ein wasser dampfstrahl raus und die abtropfschale ist nach ein paar mal gleich voll und auch dadrunter laüft das wasser dann raus.
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #6
A
Alkaissa
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
15
ich habe ein Bild mit dem Teil das dir fehlt aber kriege das nicht hochgeladen. wenn du wills schicke ich dir per mail
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #7
N
Nelkielein
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
8
das problem ist ja das ich weiß wie es aussieht aber es nirgendwo bekomme. Und desweiteren nicht weiß ob das normal ist wenn so viel wasser da draus kommt oder ob dieses Ding vielleicht so eine art verengung hat so das nur wenig wasser eigentlich läuft?
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #9
N
Nelkielein
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
8
Hi dankeschön aber leider ist das ding da nicht drauf! Kann mir den vielleicht jemand sagen wo für diese Löcher überhaupt sind und ob es normal ist das so viel Wasser darus kommt?
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dei beiden Auslässe sind 1x mit dem Überdruckventil der Pumpe verbunden und 1x mit dem Ausgang "Brühgruppenentlastung" am Multifunktionsventil.

Wenn da viel heißes Wasser während der Kaffeeproduktion kommt, dann ist mit dem Multifunktionsventil etwas nicht in Ordnung. Nach dem Brühvorgang kommt dort etwas Wasser von er Brühgruppe und vom Ventil, während der Kaffeeproduktion darf da nichts kommen.
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da sollte kaum Wasser raus kommen, auch ohne dem Ding nicht. Das ist einmal der Auslauf vom Überdruckventil, da tröpfelt es höchstens beim Heizen etwas raus und dann ein Entlüftungsloch vom MFV.
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #12
N
Nelkielein
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
8
Super vielen dank das hilft mir schoneinmal viel weiter! Dann muss ich mir das MFV wohl nocheinmal vornehem und schauen ob da alles richtige ist, hatte es Repariert.
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #13
A
Alkaissa
Teetrinker
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
15
A: bei meine machine habe ich auch nur heisse Wasser, also MFV hat ein Problem.
Aber , warum ist die Diagnose Fehlerfrei?

A: wenn das wasser kalt ist, lieg ein problem mit überdruck nah.

@ zu deine Frage das ding was dir fehlt spiel keine grosse rolle nach meine Techniker.

ich hoffe das ist korrekt ! da ich keine Fach man bin
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #14
F
frankbritta3
Teetrinker
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
17
Wenn Wasser aus dem oberen loch kommt ist es das MFV aus dem unteren das Überdruckventil das Gummiteil hat keinen Einflus auf die Funktion der Maschine fehlt bei meiner auch und habe keine Probleme
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #15
N
Nelkielein
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
8
So nun hatte ich alles nocheinmal aufgemacht kontrolliert und nix gefunden! Also wieder zusammen gebaut und siehe da es funktioniert alles!! Freu!!! Aus dem loch kommt nur wenig wasser nach dem Kaffee machen. Aber nun ist mir etwas anders aufegfallen und zwar das die abtropfschale schneller voll ist wenn mann viel Latte oder Cappuccino macht und das wenn mann nach dem zubereiten diieser getränke den Milchkreislauf spült dieses die Maschiene immer mit Milch macht? Ist das normal weil das ist doch dann eigentlich keine reinigung und ziemliche Milch verschwendung oder? Ich mache jetzt immer die Milch raus Wasser rein dann spülen und wieder wasser raus und Milch zurück aber sehr umständlich finde ich! Sonst bin ich super zufrieden und haben den besten Milchschaum überhuapt!!!
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #16
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo
Was ist das denn für eine Maschine? Ich hab ne Primea touch, und ne Primea duo. Bei der touch muss man bevor man den Spülvorgang startet den Milchbehãlter gegen den zweiten, gefüllt mit Wasser austauschen. Bei der duo muss man das nicht.
Grüsse
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #17
F
frankbritta3
Teetrinker
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
17
Das ist normal wenn mann Milchprodukte macht ist die schalle schneller voll grund der boiler ist normalerweise immer voll wasser wenn man milch macht wird der boiler entleert und das wasser daraus geht in den abtropfbehälter ,zu punkt 2 ich habe mir ein zweiten milchbehälter besorgt denn fülle ich mit wasser und tausche nur den capuchinator setze den wasser gefüllten behälter ein und lasse ihn auch solange in der maschiene bis ich wieder milch brauche die ich im anderen behälter im kühlschrank habe, wenn man etwas mit milch macht will er immer eine spülung auch normal du kannst natürlich soviel latte oder so machen wie du willst solange zwischen der zubereitung nicht mehr als 20 Minuten vergeht nach 20 Minuten musste dann spüllen maschine blokiert bis spüllung erfolgt
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #18
F
frankbritta3
Teetrinker
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
17
Er hat geschrieben eine primea ring die hat auch nur 1 boiler im gegensatz zur touch deswegen ist der behälter auch immer so schnell voll
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #19
N
Nelkielein
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
8
Hi also erstmal vielen Dank für euere Hilfe!Ich habe mir jetzt einen zweiten Milchtank bestellt und werde es dann auch so machen das ich den einen mit Wasser fülle und zum spülen einsetze! Ansonsten funktioniert die Maschiene super und ich bin happy! Vielleicht sollte ich hir nur so anbei mal erwähnen das ich die gute Primea vom Spermüll habe und durch das super Forum hir aus einer Defekten wieder eine voll funkitonsfähige Maschine machen konnte und das ganz ohne vorkenntnisse und auch noch als Frau:eek: Vielen Dank nochmal und jetzt gehe ich nen schönen Cappuccion trinken;)
 
  • Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!! Beitrag #20
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Nelkielein,

viel Freude beim Kaffee trinken, aber allein schmeckt er bestimmt nicht sehr gut.

Gruß Alfons
 
Thema:

Ein Teiel fehlt und ich weiß leider nicht wo ich das bekomme!!!!

Oben