Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen

Diskutiere Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, Bei meiner Primera Cappuccino ist die Metallfeder vom Bohnenbehälter ins Mahlwerk gefallen und hat dieses blockiert, habe das...
  • Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen Beitrag #1
G
gero
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
5
Ort
Salzburg
Hallo Leute,
Bei meiner Primera Cappuccino ist die Metallfeder vom Bohnenbehälter ins Mahlwerk gefallen und hat dieses blockiert, habe das Mahlwerk gereinigt und wieder eingebaut, jetzt läuft die Mühle wieder aber sobald ich Bohnen rein gebe steckt sie wieder.
Brauche Rat.:confused::confused::confused::confused::confused:
LG.
gero
 
  • Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen Beitrag #2
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo
vieleicht ist eine Wicklung des Mahlwerksmotors durchgebrannt. Wenn der Motor dann mit Belastung läuft, kommt er über diesen Punkt nicht hinweg. Miss die Wicklungen mal durch.
Grüsse
 
  • Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen Beitrag #3
G
gero
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
5
Ort
Salzburg
Hallo Digit,
danke erst mal für deine Antwort.
Habe es schon mit einem anderen Motor versucht aber leider das das gleiche Ergebnis.
LG.
Gero
 
  • Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dreht der Motor und die Schnecke steht still oder verstummt das Mahlwerk total?
 
  • Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen Beitrag #5
G
gero
Teetrinker
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
5
Ort
Salzburg
der Motor dreht und die Schnecke steht, habe auch das Zahnrad gewechselt.
LG
 
  • Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann hast Du ein mechanisches Problem mit dem neuen Zahnrad. Schau Dir das nochmal genau an...
 
  • Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen Beitrag #7
M
me1410
Teetrinker
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
29
Welches Zahnrad hast du gewechselt ? Das Weiße ?

Das gleiche Problem hatte ich auch mal nach nem Fremdkörper im Mahlwerk , zerlegt gereinigt ohne Bohnen gings zusammengebaut Bohnen rein Motor läuft Schnecke steht ...
Bin fast verzweifelt ...

Als ich dann alles nochmal zerlegt habe , bemerkte ich das der untere Teil der mitnehmerscheibe (in der die untere Keramikscheibe sitzt ) genau über dem weißen Zahnrad abgeschert war , da das mit einer Schraube von unten zusammengedrückt wird , läuft die Maschine ohne Belastung !!

Das Teil kostet etwa 10 Euro
Such mal nach Mahlwerksupport
Aber Vorsicht muss für Keramikmahlwerk sein
 
  • Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen Beitrag #8
S
silberbirds
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
2
Hallo, bin neu auf diesem Support Forum und suche nach einer Lösung für mein Problem, es entspricht voll dem oben beschriebenen Fehler (Mahlwerk dreht sich nur im leeren Zustand). Bei mir kommt aber noch dazu, dass ich das Gehäuse nicht auseinander nehmen kann. Gib es dafür irgendwo Unterlagen ? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
  • Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Moin
Ja gibt es, suche mal hier im Forum. Grob gesagt, Bohnenbehälter abschrauben und alle darunterliegenden Schrauben raus. Alle Schrauben aus den Seitenteilen lösen und diese hinten(am Netzeingang) nach oben aus dem Grundträger ausheben.
 
  • Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Achso vergessen, der Kaffeeauslauf muß natürlich auch zerlegt werden, dazu Drehknopf abziehen und 2x2 Schrauben raus...
 
  • Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen Beitrag #11
S
silberbirds
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
2
Achso vergessen, der Kaffeeauslauf muß natürlich auch zerlegt werden, dazu Drehknopf abziehen und 2x2 Schrauben raus...

Hallo Uhrmacher, vielen Dank für die Tipps. Aber ob ich nun die Maschine wieder zusammen bekomme, ist mehr als fraglich. Hab jetzt einmal ein neues Zahnrad bestellt, dann sehen wir weiter. Schöne Grüße aus Kärnten :cool:
 
Thema:

Mahlwerk bei Primera Cappuccino funkt nur ohne Bohnen

Oben