Primea Ring Aufheizung ohne Funktion

Diskutiere Primea Ring Aufheizung ohne Funktion im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Primea Ring Aufheizung ohne Funktion Beitrag #1
H
harald24
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Ring SUP 030ND 06/2006

Hallo zusammen,

Aufheizung läuft wird ständig angezeigt findet aber nicht statt. Benötige weiterhin Servicehandbuch.
Kann Jemand helfen?

mfg

harald24
 
  • Primea Ring Aufheizung ohne Funktion Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

miss den Widerstand der Erhitzer.

Gruß ksb
 
  • Primea Ring Aufheizung ohne Funktion Beitrag #3
H
harald24
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4
Hallo ksb,

ist hier die Heizung gemeint? Die hat 39 Ohm, so wie es vorgesehen ist.

mfg
harald24
 
  • Primea Ring Aufheizung ohne Funktion Beitrag #5
H
harald24
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4
Hallo Digit, das war schon einmal ein guter Hinweis. Unterlagen habe ich gefunden. Vielen Dank! Hast Du auch eine Idee was die o.g. Fehlerursache sein könnte?
 
  • Primea Ring Aufheizung ohne Funktion Beitrag #6
H
harald24
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4
Hallo Digit, es waren die Thermostate. Rückstelltaste gedrückt und Maschine macht weder Kaffee. Toll!
 
  • Primea Ring Aufheizung ohne Funktion Beitrag #7
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo
Wollte das mit den Rückstelltasten auch schon schreiben. Aber du hattest geschrieben das du den Wiederstand der Heizung durchgemessen hattest. Da hatte ich vermutet das wenn die Thermosicherung ausgelöst ist man auch keinen Durchgang mehr messen kann.
Grüsse
 
Thema:

Primea Ring Aufheizung ohne Funktion

Oben