Meine Touch Plus tut sich sehr schwer beim Kaffee pressen

Diskutiere Meine Touch Plus tut sich sehr schwer beim Kaffee pressen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wie die Überschrift schon sagt, meine Maschine tut sich echt schwer den Kaffee zu pressen. Es ist eine Saeco Touch plus Cappuccino...
  • Meine Touch Plus tut sich sehr schwer beim Kaffee pressen Beitrag #1
M
Michael34355
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
1
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, meine Maschine tut sich echt schwer den Kaffee zu pressen. Es ist eine Saeco Touch plus Cappuccino. Elektrokenntnisse so gut wie keine vorhanden.

Die Maschine kam erst kürzlich aus der Reparatur zurück, das Mahlwerk funktionierte nicht, nun presst sie sich quasi nen Wolf. Eingefettet habe ich das Presswerk.

... mir platzt bald der Hintern... Wäre wirklich dankbar für Hilfe...
 
  • Meine Touch Plus tut sich sehr schwer beim Kaffee pressen Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
stell mal das Aroma eine Stufe runter und schau ob es besser wird. Wenn ja sollte im Servicemodus die Mahldauer reduziert werden.
 
  • Meine Touch Plus tut sich sehr schwer beim Kaffee pressen Beitrag #3
H
Haase
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
20
Das Problem ist ,das das Mahlwerk falsch eingestellt wurde.Ich denke mal das der Kaffee zu grob gemahlen wird.Somit geht auch viel mehr Kaffee durch das Mahlwerk.Die Mahlwerkscheiben einfach ein bißchen feiner einstellen.Kaffeebohnenbehälter oben die 3 Schrauben lösen und das Mahlwerk mit dem Schlüssel verstellen.
 
  • Meine Touch Plus tut sich sehr schwer beim Kaffee pressen Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
KEINESFALLS das Mahlwerk ohne gute Analyse des ISTZUSTANDES einfach feiner stellen. Ungeübte schrotten dabei gern die Mahlscheiben. Erst mal schauen wie das Pulver aussieht und meinen Tipp mit dem AROMA befolgen.
 
Thema:

Meine Touch Plus tut sich sehr schwer beim Kaffee pressen

Oben