Frage Primea Cappo.touch Sup030BD

Diskutiere Primea Cappo.touch Sup030BD im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, und Hilfe bekomme den Fehler 1 nicht weg, habe eigendlich das Multifunktionventil gewechselt, wegen Undichtigkeit, beim probelauf dann...
  • Primea Cappo.touch Sup030BD Beitrag #1
E
elko2001
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
8
Hallo, und Hilfe
bekomme den Fehler 1 nicht weg, habe eigendlich das Multifunktionventil gewechselt, wegen Undichtigkeit, beim probelauf dann Fehler1 Service anrufen, Mahlwerk ausgebaut, Ritzel abgenagt, erneuert und gleichzeitig den Sensor mit erneuert. Aber im testmodus werden keine Impulse angezeigt sondern nur sporaisch blockiert,obwohl das Mahlwerk leichtgängig ist.
weiß jemand was ich falsch mache?
mfg
elko2001
 
  • Primea Cappo.touch Sup030BD Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

dreht sich das Mahlwerk?

Gruß ksb
 
  • Primea Cappo.touch Sup030BD Beitrag #3
E
elko2001
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
8
Hallo,KSB
ja das Mahlwerk dreht,wenn ich per Display ansteuer nur der Impulszähler bleibt bei null stehen, und es kommt kurz "blockiert"
Impulse habe ich aber schon per LED gestestet und beim drehen blinkt die LED, was ich nicht verstehe.
elko2001
 
  • Primea Cappo.touch Sup030BD Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wie hast du die LED genau angeschlossen?

Untersuche, ob der Ausgang des Hall-Sensors auch am Controller-Pin ankommt.
 
  • Primea Cappo.touch Sup030BD Beitrag #5
E
elko2001
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
8
Wenn ich wüßte wo der controllerpin bzw. welcher Pin das ist würde ich diese tun, nur die Platine ist Doppeltkaschiert und müßte ausmessen wo der Ausgang hingeht.Einfacher wäre es wenn ich Schaltbild hätte.
gruß elko2001
 
  • Primea Cappo.touch Sup030BD Beitrag #6
E
elko2001
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
8
So habe die Platine ausgebaut, und die Leiterbahnen verfolgt, dabei ist mir aufgefallen das aus unerklärlichen Gründen der Pin vom Controller Sensor-Eingang abgebrochen ist. habe an den noch vorhandenen resten einen Draht angelötet und mit der Platine verbunden, und siehe da der Impulszäler im Display zählt wieder Fehler 1 kommt nicht mehr.
danke für den Tip, KSB
mfg
elko2001
 
Thema:

Primea Cappo.touch Sup030BD

Oben