Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge

Diskutiere Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, hier gibt es ja einen tollen Beitrag über den Diagnosemodus, nur kann ich dort nicht antworten weil Geschlossen. Dort wurde geschrieben das...
  • Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge Beitrag #1
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Hi, hier gibt es ja einen tollen Beitrag über den Diagnosemodus, nur kann ich dort nicht antworten weil Geschlossen.
Dort wurde geschrieben das die Restwassermenge im Wasserbehälter auf 500ml abgeändert wurde, wie habt ihr das abgespeichert ?
Bei mir ändert sich die Eingabe immer wieder auf 750 ml.

Danke Packe
 
  • Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Bei mir ändert sich die Eingabe immer wieder auf 750 ml.

Es sind FM Impulse, keine mL.
Und vieleicht ist bei die "Primea Cappuccino Ring (new Edition)" nich möglich zum abspeichern!

Gruß Aydin
 
  • Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge Beitrag #3
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Impulse, also um weniger Wasser im Tank zu haben die Impulse hochsetzen, oder wie meinste das ?
Weil der ist ja wirlich immer 1/3 voll, wenn Sie schreibt Tank füllen.
Genau das Selbe beim befüllen der großen Kaffeetasse, da wollte ich die Menge auch anheben. Es läßt sich jedoch auch nicht spaichern.
Ich versuche zu speichern, indem ich die Bezugstaste drücke !?!?
 
  • Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge Beitrag #4
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
speichern , nicht spaichern. oh man ey
 
  • Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge Beitrag #5
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Hab jetzt eine alte Cappu-Ring (grüne Tasten)vom Boden geholt, auch sie speichert die Wassermengen nicht.
Auch wenn man länger auf der Bezugstaste drauf bleibt, kommt ja Selbstlernen aktiv, hier steht am Ende, gespeichert.
Stellt man die nächste Tasse drunter, wieder nur 3/4 voll.
Schreibt doch bitte mal wer wie das funzt oder wo der Fehler ist !

Danke
 
  • Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge Beitrag #6
BeeTee63-M
BeeTee63-M
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring SUP030ND
Welche Beschriftung hat die Taste unten links? Habe im Laufe des Abends irgendwo gelesen, daß man die veränderten Werte mit der unteren linken Taste speichern kann. Aber nagele mich nicht drauf fest.
 
  • Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge Beitrag #7
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Unten links ist die Taste mit den Bohnen, also Kaffeestärke. Werds mal testen.
 
  • Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge Beitrag #8
J
jordi
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
11
Hallo!
Habe das selbe Problem! (Primea Capuccino Ring)
Kann die Massermenge ändern, aber nach dem Neustart ist alles wieder wie vorher...
Einer mittlerweile rausgefunden, wie man das dauerhaft abspeichert?
Danke für eure Hilfe...
 
  • Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Scheinbar nicht, ich hab das selbe Problem, bei mir steht es immer wieder auf 700 und der Tank würde mindestens eine ganz große Tasse mehr hergeben.
 
  • Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also bei einer Touch läßt sich der Wert gut einstellen. Bei 1100 Flowmeterimpulsen wird der Tank perfekt entleert bevor die Meldung erscheint, aber wieso dies bei den Ring (alte und neue Version) nicht klappt hab ich nicht herausgefunden :-(. Vielleicht sollte man versuchen 100 einzustellen weil er das als 1000 wertet?
 
Thema:

Diagnosemodus Primea Cappuccino Ring(new Edition), Wassermenge

Oben