Reinigung Milchsystem zieht mehr Wasser als vorhanden

Diskutiere Reinigung Milchsystem zieht mehr Wasser als vorhanden im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Primea Duo und folgende Frage: Zum Reinigen des Milchsystems fülle ich den Milchbehälter komplett mit Wasser. Nachdem das...
  • Reinigung Milchsystem zieht mehr Wasser als vorhanden Beitrag #1
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo,

habe eine Primea Duo und folgende Frage:

Zum Reinigen des Milchsystems fülle ich den Milchbehälter komplett mit Wasser.
Nachdem das Wasser auffgebraucht ist läuft der Reinigungsvorgang ca. 15-20 Sekunden weiter. Dabei wird nur noch Wasserdampf ausgegeben. Auch beim anschließenden Spülen läuft der Spülvorgang 15-20 Sekunden länger als nötig.

Gibt es eine Möglichkeit den Reinigungs- und Spülvorgang etwas zu verkürzen?
Falls ja, wo kann ich das einstellen?

Vorab schon mal ein Danke.
 
  • Reinigung Milchsystem zieht mehr Wasser als vorhanden Beitrag #2
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo nochmal,

ich habe mal im Diagnosemenue nachgesehen. Dort steht unter...........

Spüling Milchsystem

NEUES MFV
Durchfluß 16 l/h
Wasser 150 imp

ALTES MFV
Ausgabezeit 10
Dampfdruckzeit 6
Pulslänge 2
Pulspause 32

unter Reinigung Milchsystem steht dort


Ausgabezeit 85
Dampfdruckzeit 6
Pulslänge 2
Pulspause 32

Nun frage ich mich, welches MFV hat meine Maschine? Alt oder Neu?
Da unter Reinigung Milchsystem ähnliche Einstellungen wie für das Alte MFV, beim Spülen stehen, nehme ich an ich habe das alte MFV.

Kann mir hier jemand helfen?

Weiss auch jemand was die einzelnen Parameter zu bedeuten haben?.

Um meine eingangs geschildertes Problem zu lösen, würde ich die Ausgabezeit 85 (unter Reinigung Milchsystem) mal auf 70 ändern.
Warte aber erst mal auf Eure Hinweise und Hilfen.

Danke schon mal und Gruss Wolle
 
Thema:

Reinigung Milchsystem zieht mehr Wasser als vorhanden

Oben