Frage Primea Touch Plus. Nur noch tröpfchenweise Kaffe, Wasser und Milch!

Diskutiere Primea Touch Plus. Nur noch tröpfchenweise Kaffe, Wasser und Milch! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Bei meiner Maschine kommt so gut wie nichts mehr an Flüssigkeit (Milch, Kaffee...
  • Primea Touch Plus. Nur noch tröpfchenweise Kaffe, Wasser und Milch! Beitrag #1
C
chrvoe
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Bei meiner Maschine kommt so gut wie nichts mehr an Flüssigkeit (Milch, Kaffee, Heißwasser) raus. Hab schon alle Reinigungen durch.

Lt. Diagnose unter "Test Pumpe... Keine Turbinenimpulse, Test n.e.!"

Klar, ist ja kein Durchlauf vorhanden. Die Pumpe macht aber keine ungewöhnlichen Geräusche. Ich hab die Pumpe mit abmontierten Überdruckventil mal laufen lassen. Wasser wird gepumpt, ist zwar mehr ein spritzen, aber beim Versuch sie zu zuhalten wird Druck aufgebaut.

Wo kann da die Verstopfung liegen?
Am MFV? Die Regelung scheint jedoch zu funktionieren, denn ein paar Tropfen kommen an der richtigen Stelle raus.
Oder bringt die Pumpe doch nicht mehr genug Leistung?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Christian
 
  • Primea Touch Plus. Nur noch tröpfchenweise Kaffe, Wasser und Milch! Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wann und mit was wurde das letzte mal entkalkt? Das hört sich sehr nach Verkalkung an. Entkalke mal mit Durgol.
Gruß Christoph
 
  • Primea Touch Plus. Nur noch tröpfchenweise Kaffe, Wasser und Milch! Beitrag #3
C
chrvoe
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
6
Hallo uhrmacher, danke für die schnelle Antwort. Verkalkung war auch meine Vermutung. Entkalkt wurde gestern mit Durgol. Wenn Kalk die Ursache ist, an welcher Stelle kann dann die Verstopfung sein? Gruß Christian
 
  • Primea Touch Plus. Nur noch tröpfchenweise Kaffe, Wasser und Milch! Beitrag #4
C
chrvoe
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
6
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Problemstelle lokalisieren kann. Wasserlaufplan wäre dazu auch sehr hilfreich. Danke Christian
 
  • Primea Touch Plus. Nur noch tröpfchenweise Kaffe, Wasser und Milch! Beitrag #6
C
chrvoe
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
6
Hallo 2flow, klasse, vielen Dank! So was hab ich gesucht. Da werd ich mich jetzt mal "durchwühlen" und berichten. Christian
 
  • Primea Touch Plus. Nur noch tröpfchenweise Kaffe, Wasser und Milch! Beitrag #7
M
mcfire90
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
2
Hallo Chrvoe. Posible Problem mit Turbine nicht mit Pumpe. Überprüfen Turbine oder Verkabelung conections mit diesem.
 
  • Primea Touch Plus. Nur noch tröpfchenweise Kaffe, Wasser und Milch! Beitrag #8
C
chrvoe
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
6
Hallo mcfire90, ok danke für die Info. Bin auch noch nicht weiter gekommen. Ich werd das checken und dann Bescheid geben. Viele Grüße, Christian
 
  • Primea Touch Plus. Nur noch tröpfchenweise Kaffe, Wasser und Milch! Beitrag #9
C
chrvoe
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
6
Maschine funktioniert jetzt wieder. Es war das MFV! Danke noch mal an alle für die Mithilfe! VL, Christian
 
Thema:

Primea Touch Plus. Nur noch tröpfchenweise Kaffe, Wasser und Milch!

Oben