Saeco Primea Touch Plus Tassenzähler

Diskutiere Saeco Primea Touch Plus Tassenzähler im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Saeco Primea Touch Plus Tassenzähler Beitrag #1
H
haumei06
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
7
Vollautomat
incanto-primea toutch plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
bin von beruf elektriker mit elektronikausbildung

frage: habe eine primea touch plus ersteigert,mahlwerk defekt kein proplem
dann habe ich die bezüge ausglesen etwa komplett 200000 tassen,ist das möglich????
maschine hat kaum gebrauchsspuren
was meint ihr
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
  • Saeco Primea Touch Plus Tassenzähler Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo haumei06!

dann habe ich die bezüge ausglesen etwa komplett 200000 tassen,ist das möglich????

Ich finde 200000 (in Worten: Zweihunderttausend) Tassenbezüge unmöglich. Gerade bei einer Saeco die auf >ea< endet. Das schafft kein Vollautomat. Auch nicht bei sorgfältigster Wartung. Aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die unerklärlich sind...

MfG
Gerti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Primea Touch Plus Tassenzähler Beitrag #3
H
haumei06
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
7
Vollautomat
incanto-primea toutch plus
s

habe die maschine extra noch mal eingeschaltet
milch:6494 latte:6825
cappu.:95824 esspr.m.milch:42221
wasser:9434 kaffe lang:20841
kaffe:1718 esspr.:5150
gehört doch ins museum-oder:confused::confused:
mfg haumei 06
 
  • Saeco Primea Touch Plus Tassenzähler Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
primea touch plus ersteigert,die bezüge ausglesen etwa komplett 200000 tassen,ist das möglich????
maschine hat kaum gebrauchsspuren

Ich werde sagen tausch oder defekte Elektronik.

Gruß Aydin
 
  • Saeco Primea Touch Plus Tassenzähler Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich frag mich gerade das wievielte MFV da drin sein muß? Aber mal im Ernst, was geht denn kaputt, was nicht gewechselt worden sein könnte? Allerdings müßte die Abdeckung der Abtropfschale fast durchgewetzt sein von den vielen Tassen.
 
  • Saeco Primea Touch Plus Tassenzähler Beitrag #6
H
haumei06
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
7
Vollautomat
incanto-primea toutch plus
Saeco Primea Cappuccino Touch meldung system laden

bei meiner "Saeco Primea Cappuccino Touch"kommt beim einschalten die meldung "system laden":confused: wer kann mir helfen???
 
  • Saeco Primea Touch Plus Tassenzähler Beitrag #7
BeeTee63-M
BeeTee63-M
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring SUP030ND
Hallo Gerti (und alle Anderen), wie viele Bezüge sind denn für eine Primea "normal" bzw. ab wann ist es ungewöhnlich? Wir haben am 25.03.08 eine Primea Cappuccino Ring New Edition 9007PRI... (12/2007) -übrigens für unter 600 €uronen- gekauft, die bis vor einiger Zeit wirklich problemlos lief. Lediglich vor etwa einem halben Jahr musste ich die Impulse für die Mahlmenge runterstellen, weil die Mechanik gegen den zu hohen Druck nicht mehr ankam und das gemahlene Pulver in den Tresterbehälter spuckte. Mittlerweile verlor die Maschine aber auch immer mehr Wasser, so dass sich schleichend eine Reparatur ankündigte. Vor ein paar Wochen dann die Fehlermeldung, die auf ein defektes MFV hinweist. Letztes Wochenende dann habe ich, nachdem ich beim ersten Öffnen erhebliche Kalkrückstände am MFV und darunter gesehen hatte, ein gut erhaltenes Gebrauchtes in der Bucht ersteigert und eingebaut. Dabei habe ich dann auch mal auf den Zähler geschaut: 13.000 Bezüge, fast ausnahmslos Kaffee lang. Und nur meine Frau und ich bedienen uns hier offensichtlich mit je fast 4 Kaffee und Tag. Das ist doch nicht gerade wenig, wenn ich bedenke, dass wir die Maschine *IRONIE EIN* immer super *IRONIE AUS*pflegen und warten. Jedes Mal, wenn sie nach einer Entkalkung verlangt, machen wir die -natürlich- exakt zum spätesten möglichen Zeitpunkt :eek:. Und die Brühgruppe sieht auch -mindestens- monatlich (oder war's doch seltener?:eek:) den Wasserhahn. Allerdings war das MFV definitiv hinüber. Motor: 1 Zahn am Zahnrad weggegammelt. Getriebe: sehr schwergängig, Zähne teilweise auch mit erheblicher Karies, Keramikscheiben mit Riefen auf der Stirnseite (Dichtflächen noch OK), leider nun auch ein Schlauchstutzen am Gehäuse abgebrochen (unser Kater hat das Ding vom Tisch geschmissen). Verglichen mit den Problemen vieler Anderer hier im Forum haben wir da offensichtlich Glück gehabt. Oder sind 13.000 Bezüge wenig? Gruß der BeeTee (das Tee steht NICHT für das Heißgetränk!)
 
  • Saeco Primea Touch Plus Tassenzähler Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Bee-Tee63-M,

Ich rate Dir deinen Text zu strukturieren. Ein Bocksatz ist nur mühselig zu lesen. Viele Mitglieder werden sich wie ich nicht die Zeit nehmen, um Deine Probleme zu verstehen.

mfg
Harry
 
  • Saeco Primea Touch Plus Tassenzähler Beitrag #9
BeeTee63-M
BeeTee63-M
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
3
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring SUP030ND
Hallo Harry, das hätte ich gern, wenn ich dazu die entsprechenden Werkzeuge gefunden hätte.....
 
Thema:

Saeco Primea Touch Plus Tassenzähler

Oben