Display Touch Plus

Diskutiere Display Touch Plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Hat jemand Erfahrung welches Display bei einer Saeco primea noch passen würde. Das was defekt ist hat die Bezeichnung HitachiREV.A...
  • Display Touch Plus Beitrag #1
O
onkeljacky
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
11
Hallo.

Hat jemand Erfahrung welches Display bei einer Saeco primea noch passen würde.
Das was defekt ist hat die Bezeichnung HitachiREV.A TX09D81VM3CAA.
Habe eins gefunden ds gleich ausschaut nur die Bezeichnung ist anders.HITACHI TX09D83VM3CEA Rev. D
Weiss jemand wo da der Unterschied liegt.
 
  • Display Touch Plus Beitrag #3
O
onkeljacky
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
11
Hallo

Das Display habe ich ich auch gefunden das wo ich bräuchte da sitzt der anschluss nicht ganz in der Mitte.

Das HITACHI TX09D83VM3CEA Rev. D
sieht genauso aus auch der Anschluss ist gleich nur das, das Display eine andere Bezeichnung hat.
wenn einer weiss ob des vielleicht funktionieren würde würde ich mich sehr freuen.
Mfg
Hab keine lust 150€ für ein neues auszugeben.

20130308_133824.jpg
 
  • Display Touch Plus Beitrag #4
U
u401
Teetrinker
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,
bei mir hat es funktioniert!!! ...genieße gerade wieder den "lecker" Café aus meiner Saeco Primea Touch Plus Cappuccino!
Mein Touch-Display funktionierte leider nicht mehr komplett an "allen" Stellen ...und der Energiesparmodus gab mir den Rest!
"Start" könnte nicht getastet werden.

Bei mir verbaut war ein Hitachi REV. A TX09D 81 VM3CAA.
Als ERsatzteil hab ich bei Ebay den folgenden Typ:
- Hitachi REV. D TX09D 83 VM3CEA ersteigert. Und es passt!!!

Hab zudem vorher noch das Display alle Seiten mit Tesa-Film angeklebt, in der Hoffnung, dass kein Wasserdampf mehr eindringt.

Vielen Dank an das tolle Forum hier für die Hinweise und die Demontage-Anleitung!

Viele Grüße
Mike
 
Thema:

Display Touch Plus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben