Frage Primea Cap.Touch+ nach Einbau v. MFV, Wasserspülung zwischen Milch und Kaffeeausgabe

Diskutiere Primea Cap.Touch+ nach Einbau v. MFV, Wasserspülung zwischen Milch und Kaffeeausgabe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA /JA - Messgerät vorhanden ? JA - Genaue Bezeichnung der Maschine : Primea Cap.Touch+ Hallo...
  • Primea Cap.Touch+ nach Einbau v. MFV, Wasserspülung zwischen Milch und Kaffeeausgabe Beitrag #1
Placidpeet
Placidpeet
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
1
Vollautomat
Keine, da ich einen Siebträger habe
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA /JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Primea Cap.Touch+

Hallo zusammen;)

nach dem Einbau des Multifinktionsventils kommt bei allen Milchgetränken eine Wasserspülung zwischen Milch und Kaffeeausgabe. Die Wassermenge die raus kommt ist etwa eine halbe Espressitasse voll.
Vor dem Einbau war es so, dass zwischen Milch und Kaffeeausgabe ein Wasser/Dampfgemisch etwa 2-3 Sekunden getaktet war.

Frage:
Habe ich ein falsches Multifunktionsventil eingebaut oder kann sogar in den geschützten Einstellungen eine Anpassung vornehmen. Wie zb. Wassermenge oder Dampfstoßzeit einstellen oder gar ausschalten ?
Gibt es ein Menübaum in PDF der mich durch das Menü führen kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus an alle;)
Gruß
placidpeet
 
  • Primea Cap.Touch+ nach Einbau v. MFV, Wasserspülung zwischen Milch und Kaffeeausgabe Beitrag #2
M
micheleciuffreda80
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
1
kann mir jemand sagen wie man den mfv austauschen tut??????????
meiner ist nämlich defekt ( primea touch plus )
 
  • Primea Cap.Touch+ nach Einbau v. MFV, Wasserspülung zwischen Milch und Kaffeeausgabe Beitrag #3
Towncats
Towncats
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9
Vollautomat
SAECO PPRIMEA PLUS / JURA E65 / CAFE CELICA / SAECO ODEA / ...
Hatte meine gestern auch dazu zerlegt, bin aber nur soweit gekommen das es reichte das Getriebe und den Motor zu demontieren - am weiteren Ausbau haben mich die Schläuche gehindert da ich nicht die Klemmen zerstören wollte mangels Ersatz.
Zumindest läuft meine Maschine nun wieder.
Das Getriebe ließ sich nicht mehr komplet drehen sondern nuur noch 3/4 bis es festhing. Etwas Gewalt und PTFE-Öl haben gereicht. Danach gereinigt und Siliconfett hineingedrückt...
Grund war bei mir das die Maschine den Milchspül/-reinigungsvorgang nicht mehr abschließen wollte und bei jedem Neustart von vorne anfing... außerdem läuft beim Milchreinigungsvorgang unten ein wenig Wasser aus der Maschine.
Alle Programme laufen nun wieder durch, nur der Wasseraustritt in diesem einen Punkt ist weiterhin da.

Kann jemand sagen ob das auch am MFV liegt oder eine andere Ursache haben kann?
 
  • Primea Cap.Touch+ nach Einbau v. MFV, Wasserspülung zwischen Milch und Kaffeeausgabe Beitrag #4
Towncats
Towncats
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9
Vollautomat
SAECO PPRIMEA PLUS / JURA E65 / CAFE CELICA / SAECO ODEA / ...
  • Primea Cap.Touch+ nach Einbau v. MFV, Wasserspülung zwischen Milch und Kaffeeausgabe Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Klemmen gibt es einzeln und sie lassen sich gut mit einer Kneifzange zusammendrücken. Zum Öffnen müssen sie mit dem Seitenschneider zerstört werden.
 
Thema:

Primea Cap.Touch+ nach Einbau v. MFV, Wasserspülung zwischen Milch und Kaffeeausgabe

Oben