Primea Ring will nur noch Reinigen... ?!

Diskutiere Primea Ring will nur noch Reinigen... ?! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Primea Ring will nur noch Reinigen... ?! Beitrag #1
Thunder1982
Thunder1982
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
58
Ort
Duisburg NRW
Vollautomat
Delongie ESAM 3500, Saeco Primea Ring, Saeco Vienna, Saeco Royal, Jura F50
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Ring SUP030ND


Habe grade das Multifunktionsventil ausgetauscht, nach dem ersten einschlaten hörte man wie das MFV durchgefahren wurde und im Display stand direkt OHNE aufheizen:

Taste Kaffee drücken zum Beginnen
Reinig.-Zyklus Kaffee

Wenn ich den Tank komplett fülle und dann das Programm starte läuft es bis der Tank leer ist und noch weiter wenn ich den Tank nicht entnehme oder die Maschine ausschalte....

Was ist nun los?!

Ins Servicemenü komme ich leider scheinbar auch nicht da die Auswärmphase ja nicht eingeleitet wird. Wasser ist trotzdem heiss...

Was kan man tun?!

DANKE
 
  • Primea Ring will nur noch Reinigen... ?! Beitrag #2
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

wenn du im service/diagnosemenü bist, und die Pumpe ansteuerst hast du dann auch Impulse??

Mfg Dennis
 
  • Primea Ring will nur noch Reinigen... ?! Beitrag #3
Thunder1982
Thunder1982
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
58
Ort
Duisburg NRW
Vollautomat
Delongie ESAM 3500, Saeco Primea Ring, Saeco Vienna, Saeco Royal, Jura F50
Ich komme nicht ins servicemenü...
 
  • Primea Ring will nur noch Reinigen... ?! Beitrag #4
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Dann kannst du nur noch mal die Maschine zerlegen und shauen, ob das Flowmeter blockiert und oder richtig angeschlossen ist.(Schläuche)

Hatte auch mal das Problem, bei mir hatte ich das Flowmeter verkehrt angeschlossen.Die Durchflussrichtung ist makiert.
Hatte genau dass selbe problem.

Mfg Dennis
 
  • Primea Ring will nur noch Reinigen... ?! Beitrag #5
Thunder1982
Thunder1982
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
58
Ort
Duisburg NRW
Vollautomat
Delongie ESAM 3500, Saeco Primea Ring, Saeco Vienna, Saeco Royal, Jura F50
Hallo!
Danke für den Tip, da ich das Flowmeter zerlegt hatte habe ich es aus versehen verdreht.
Nun hat dad Spülen such ein Ende! Top
Nur leider fiel mir dabei auf das was mit dem MFV nicht stimmt.. :-(
Es sülte aus dem Heisdwasserauslauf obwohl es hätte am Kaffeeauslauf spülen sollen. Wenn ich Milchsystem spülen will pumpt die Pumpe und es kommt niergends was raus...
Was ist falsch? !
Die Keramikscheiben oder Mikroschalter?! Schläuche hatte ich eigentlich nummeriert. .
Danke
 
  • Primea Ring will nur noch Reinigen... ?! Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hast Du das richtige Multifunktionsventil eingebaut ?

Primea MFV - Austausch


1. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/15426-fehler-multifunktionsventil.html
2. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/16450-klackt-nur-noch.html
3. http://www.saeco-support-forum.de/p...olgreiche-reparatur-multifunktionsventil.html


Serien Nummern

Primea Cappuccino Ring SUP 030ND = SaecoNr.: 20000480 Multifunktionsventil kplt.
Primea Touch SUP 030BD = SaecoNr.: 20000480 Multifunktionsventil kplt.
Primea Cappuccino Touch plus SUP030ADR 1. Edition = SaecoNr.: 20000456 Multifunktionsventil kplt.
Primea Cappuccino Touch plus SUP030ADR 2. Edition = SaecoNr.: 20000827 Multifunktionsventil kplt.

Primea Cappuccino Duo SUP030UDR ----- bisher unbekannt.

Mfg
Harry

 
  • Primea Ring will nur noch Reinigen... ?! Beitrag #7
Thunder1982
Thunder1982
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
58
Ort
Duisburg NRW
Vollautomat
Delongie ESAM 3500, Saeco Primea Ring, Saeco Vienna, Saeco Royal, Jura F50
Hallo habe es nur gereinigt und andere Dichtungen rein gemacht...
Werde es später nochmal kontrollieren..
 
  • Primea Ring will nur noch Reinigen... ?! Beitrag #8
Thunder1982
Thunder1982
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
58
Ort
Duisburg NRW
Vollautomat
Delongie ESAM 3500, Saeco Primea Ring, Saeco Vienna, Saeco Royal, Jura F50
Hat jemand ein Foto von einem zerlegten Ventil der SUP030ND ???
Vielleicht eine Keramikscheibe vertauscht oder so?!
 
  • Primea Ring will nur noch Reinigen... ?! Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wie kommt es, dass Du gleichzeitig mit 3 unterschiedlichen Maschinen Probleme hast ? .....
1. Primea Ring
2. Cafe Crema
3. Miele CVA 620
----- Reparierst Du gewerblich mit fremden Know-How ?

mfg
Harry
 
  • Primea Ring will nur noch Reinigen... ?! Beitrag #10
Thunder1982
Thunder1982
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
58
Ort
Duisburg NRW
Vollautomat
Delongie ESAM 3500, Saeco Primea Ring, Saeco Vienna, Saeco Royal, Jura F50
Nee schraube an allem was technik ist.. so auch an vollautomaten von mir und einem bekannten.. ;-)
Die Miele habe ich defekt vekaufg weil die mal was amderes ist..
 
  • Primea Ring will nur noch Reinigen... ?! Beitrag #11
Thunder1982
Thunder1982
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
58
Ort
Duisburg NRW
Vollautomat
Delongie ESAM 3500, Saeco Primea Ring, Saeco Vienna, Saeco Royal, Jura F50
So Problem gefunden, der nette Mann von dicofema hat mir die falschen Keramikscheiben geschickt!
Habe nun wieder die slten drin und klappt wieder alles ;-)
Jetzt zerlege ich das Modell blind, so oft wie ich es nun auseinander hatte.. :-D
 
Thema:

Primea Ring will nur noch Reinigen... ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben