Primea unterbricht zyklus

Diskutiere Primea unterbricht zyklus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Messgerät vorhanden ? - Genaue Bezeichnung der Maschine Hallo Habe eine saeco primea ring sie...
  • Primea unterbricht zyklus Beitrag #1
R
renezehmann
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo

Habe eine saeco primea ring sie mahlt denn Kaffee fährt dann die brühgruppe hoch nach ca 1sec hört mann es zischen und dann schreibt sie Zyklus unterbrochen bitte Warten und fährt die Brühgruppe wieder runter und steht wieder in der Ausgangsposition keinerlei Fehlermeldungen.

Multifonktionsventil wurde schon getauscht.

Im Test Modus läst sich jedoch ohne Probleme Kaffee machen.

Im Diagnosemodus steht bei der neuesten ersten Meldung 4 Brühgruppe zurückfahren.
kaffee einstellungen ändern habe ich auch schon gemacht aber es bleibt immer das gleiche ach ja milchfunktion Funktioniert ganz normal nur Kaffee kommt keiner.


kann mir jemand bitte weiter helfen

mfg rene
 
  • Primea unterbricht zyklus Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Meine Vermutung ist der Mikroschalter für die Brühstellung. Die Brühstellung wird mangels Signal vom Schalter für die Elektronik nicht erreicht und wegen zu großer Stromaufnahme wird die Brühgruppe wieder in Grundstellung gebracht.

Schalter prüfen und Kabel zu Platine prüfen.

Mal sehen vl. wissen andere mehr.
 
Thema:

Primea unterbricht zyklus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben