Wassertank undicht

Diskutiere Wassertank undicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • Wassertank undicht Beitrag #1
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Primea Capuccino Ring

Hallo.
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Vollautomaten.

Neuerdings läuft bei eingesetztem Wassertank das Wasser unter dem Tank aus der Maschine. Wenn ich den Tank entnehme ist er dicht. Das heißt also, das es nicht die Dichtung des Tankes an sich sein kann.
Ist denn an der Maschine selbst eine Dichtung die man wechseln kann oder ein Kontakt der nicht richtig funktioniert?
Ich muss also den Tank immer daneben stellen, damit nicht die ganze Arbeitsplatte unter Wasser steht.

Hat jemand eine Lösung ?
Danke vielmals
 
  • Wassertank undicht Beitrag #2
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
....Außerdem hatte ich immer das Problem , dass er sich im Entkalkungszyklus aufgehängt hat und ich mehrfach mit dem (Gott sie Dank kostenlosen ) Support telefonieren musste. Im Spülzyklus im Anschluss an die Entkalkung forderte er immer wieder "Wassertank füllen"So richtig wussten die aber auch nicht weiter, bis ich dann an einen fähigen Mitarbeiter kam.
Dieser sagte mir ich solle den Wassertank über die Max Markierung hinaus bis zum Rand füllen und siehe da, es funktioniert !!!
Das nur so als Tipp von mir.

Beim nächsten Entkalken, dann das nächste , natürlich neue Problem :
"System füllen" : Was soll ich sagen : Die Maschine hängte sich wieder auf mit der Meldung Cappuccinatore einschieben ( War natürlich eingeschoben.
Also wieder den Support anrufen.
Keine Lösung statt dessen Reparatur angeboten.

Meine Lösung : Capuccinatore fest an das Gehäuse drücken. Ich denke der Kontakt ist nicht ganz in Ordnung , obwohl ich nie Getränke mit Milch herstelle !

Mal schauen was mich beim nächsten Entkalken erwartet.
 
  • Wassertank undicht Beitrag #4
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
Cool, danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir auch erklären ( bin weiblich:confused:) wie ich da dran komme ?
 
  • Wassertank undicht Beitrag #5
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
....ich sehe keine Schraube
 
  • Wassertank undicht Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
Ups, Fehler, Entschuldigung!!

Müßte Teil Nr. 12 sein
 
  • Wassertank undicht Beitrag #8
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
Danke. Aber das Bild zeigt die Dichtung am Wassertank. Diese ist meiner Meinung nach dicht, da ja bei entnommenem Wassertank alles drinn bleibt ?!???
2 flow meint es wäre die" Lippendichtung " . Ist das dasselbe?
 
  • Wassertank undicht Beitrag #9
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
Ok. Aber wie komm ich da dran ????
 
  • Wassertank undicht Beitrag #10
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
Hab jetzt die dichtung bestellt aber ich krieg die abdeckung nicht ab . !!! Hiiiiilfe
 
  • Wassertank undicht Beitrag #11
G
Gast88477
Gast
Die Abdeckung ist eigentlich nur aufgeklipst.

An was liegt es? Das du nicht bei kommst?

Hast du etwas hakenförmiges mit dem du seitlich under die Abdeckung kommst? z.B. 2 Häkelnadeln rechts und links ansetzen und gleichmäßig ziehen
 
  • Wassertank undicht Beitrag #12
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
Das Teil ist ja nach oben etwas verschiebbar und ich habe Angst , das ich das abbreche wenn ich zu doll ziehe
 
  • Wassertank undicht Beitrag #13
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
Hurra, hab die Abdeckung ab.. dahinter saß eine Dichtung in der Größe einer Euromünze. Ist das die lippendichtung?
 
  • Wassertank undicht Beitrag #14
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
sieht ein bisschen schmodderig aus:(
 
  • Wassertank undicht Beitrag #15
G
Gast88477
Gast
Hurra, hab die Abdeckung ab.. dahinter saß eine Dichtung in der Größe einer Euromünze. Ist das die lippendichtung?

ja das ist sie.

Siehste, wenn du in der Nähe wohnen würdest hätte ich noch ne Dichtung da ;)
 
  • Wassertank undicht Beitrag #16
G
Gast88477
Gast
Hast du dir gemerkt wie die Dichtung drin war?
 
  • Wassertank undicht Beitrag #17
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
uppps.... nee die fiel mir entgegen..
 
  • Wassertank undicht Beitrag #18
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
Hast Du auch eventuell eine Lösung für mein Capuccinatore Problem (siehe 2. Beitrag von mir Seite 1
 
  • Wassertank undicht Beitrag #19
K
kroki14
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
14
Mein Held!!!! Lass mich nicht allein!!
 
  • Wassertank undicht Beitrag #20
G
Gast88477
Gast
Hast Du auch eventuell eine Lösung für mein Capuccinatore Problem (siehe 2. Beitrag von mir Seite 1

Da kann ich dir leider nicht helfen, hab mit so neumodischen Gerätschaften nicht viel zu tun. In Ferndiagnosen bin ich schlecht, da müßte das Maschinchen schon vor mir stehen.
 
Thema:

Wassertank undicht

Oben