Saeco Primea Cappuccino

Diskutiere Saeco Primea Cappuccino im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
  • Saeco Primea Cappuccino Beitrag #1
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Primea Cappuccino Touch
Plus Steam Express
ich versuche mal den Fehler aufzuschreiben.
Wenn ich das Gerät anschalte geht sie in Grundstellung..
Dann erscheint im Display Afheizen.
Dann erscheint nach kurze Zeit Reinigungsmilch in den Tank geben
und einsetzen.Fülle Reinigungsmilch in den Tank.Ich drücke auf OK
und jetzt kommt nur noch ratatatatatata bis im Display steht :
Gerät zur problembehandlung aus und wieder einschalten.
Das wiederholt sich alles wieder.
Habe schon im Getriebe nachgeschaut , alles in Ordnung.
Kann das rattern auch vom Tassenlift kommen ? Bitte um
Antwort......
 
  • Saeco Primea Cappuccino Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Könnte es ein das dieses "ratatatatatata" von der Pumpe kommt?
Schonmal entlüftet?
 
  • Saeco Primea Cappuccino Beitrag #3
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
wie soll ic sie denn entlüften ? Zeigt mir ja nichts an ,
 
  • Saeco Primea Cappuccino Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hört sich eher nach dem Multifunktionsventil an. Entweder sind die Mikroschalter defekt oder Feuchtigkeit läßt sie falsch anzeigen.

Am Besten im Testmodus die MS des Ventils durch Anfahren der einzelnen Stellungen prüfen.
 
  • Saeco Primea Cappuccino Beitrag #5
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
danke für ihre Antwort.Wie komme ich denn ins Testmodus ?
 
  • Saeco Primea Cappuccino Beitrag #7
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
der Testmodus zeigte mir das MFV als Übeltäter an.Habe es ausgebaut und gereinigt.Jetzt habe ich die 3 Scheiben die ins Ventil gehören.Weiß leider nicht mehr wiie sie rein gelegt werden.
 
  • Saeco Primea Cappuccino Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Schau hier .... MFV

mfg
Harry
 
  • Saeco Primea Cappuccino Beitrag #9
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
Hallo....habe das MFV gereinigt und wieder neu eingefettet.Gibt es denn da einen besonderen Trick das die Scheiben nicht immer wieder beim zusammenbau aus der Halterung fallen ?
 
  • Saeco Primea Cappuccino Beitrag #10
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Da musst du leider durch, ist fummelkram.

Mfg dennis
 
  • Saeco Primea Cappuccino Beitrag #11
H
Helwig
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
1
Hallo bin hier neu und hatte nach dem Service-Menü gesucht. Nachdem ich aber den "Testmodus" aktiviert habe, wird in englisch die "CPU Print Software Version" angezeigt. Damit kann ich aber nicht die Einstellungen z.B. der Milch- oder Wassermenge ändern. Seit ein paar Tagen bringt die "Primea Touch Plus" 3 mal so viel Flüssigkeit beim Esspresso als zuvor. Vielleicht kann ich hier erfahren, wie ich an diesen "Service-Modus" komme, in dem ich diese Parameter schon geändert hatte.
 
Thema:

Saeco Primea Cappuccino

Oben