Elektronik Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Selbstest

Diskutiere Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Selbstest im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nur...
  • Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Selbstest Beitrag #1
W
womo
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nur Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Primea Cappuccino Touch Plus
Auch wenn ich wenig Elektronikkenntnisse/Messgerät habe behandelt mich bitte wie einen Fachmann, da ich mir Hilfe holen kann.
Ich habe die Cappuccino Touch Plus gebraucht von meinem Bruder übernommen. Beim Hochfahren kam jedesmal die Info Wasserfilter wechseln. Ich habe auf OK gedrückt und die Maschine hat normal gearbeitet. Ich habe aber versäumt im Menue den Wasserfilter zu deaktivieren und wahrscheinlich hat die Maschine einen Zähler denn jetzt macht sie einen Selbsttest, sagt Wasserfilter wechsel, wenn ich Ok drücke kommt der nächste Display: Wasserfilter aktivieren, wenn ich aktivieren drücke geschieht nichts mehr. Längere Zeit warten, Ein/Ausschalten brachte keinen Erfolg, ich komme nicht mehr ins Menue. Ich habe einen Wasserfilter gekauft, aber das hat wie erwartet nichts geändert. Gibt es irgendwie einen reset oder etwa ähnliches? wer kann mir helfen? Wolfgang
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Selbstest Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
ob du einen Filter einsetzt oder nicht muss das Gerät versuchen zu spülen wenn sich nichts tut ist irgendetwas faul.
Beshreib nochmal genau was passiert wenn du das Gerät einschaltest was ist zu sehen oder zu hören.


Mfg

aflow
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Selbstest Beitrag #3
W
womo
Gast
Hallo aflow,
vielen Dank für für Deine schnelle Reaktion. Beim normalen Aufwärmen spült die Maschine, aber jetzt fährt sie mit einem Selbsttest hoch, Spülgeräusche oder Sauggeräuche sind nicht zu hören. Dann, wie gesagt, der este Display WF wechseln, der 2. WF aktivieren und dann Stillstand.
MfG
Wolfgang
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Selbstest Beitrag #4
D
derHilfebraucht
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich bin neuer Besitzer einer gebrauchten Primea touch ((nicht plus) und habe nun nach ein paar Tagen besten Kaffeegenuss genau das gleiche ₩ Problem.
Gab es Hilfe?
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Selbstest Beitrag #5
D
derHilfebraucht
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
2
Guten morgen zusammen,
Habe dank des Forums gestern noch die Lösung gefunden.
Der Zugang zum Servicemenu mittels dem beschriebenen Z war der entscheidende Hinweis. Dann musste ich nur noch die Einstellungen durchschauen und irgendwo in Maschineeinstellung habe ich dann den Unterpunkt Filter aktivieren unterbrochen gefunden. Hier nun von ja auf nein umgestellt und danach ging es wieder.
Danke an das Forum.
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Selbstest Beitrag #6
H
heavendiver
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4
wo genau hast du die Hilfe zum Servicemenü bekommen? Hab das selbe Problem und muss die Filteraktivierung unterbrechen...
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Selbstest Beitrag #7
H
heavendiver
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4
so, das diagnosemü hab ich gefunden, und konnte den Wasserfilter deaktivieren.... zum Glück :))) hab den Selbsttest durchlaufen lassen :( schaut nixht gut aus. Irgendwelche Ventile defekt.... (Saeco Primea Touch Plus).
 
Thema:

Primea Cappuccino Touch Plus hängt beim Selbstest

Oben