Primea Touch Cappucino Steam Express für Kleingeld bekommen nun erstes Problem

Diskutiere Primea Touch Cappucino Steam Express für Kleingeld bekommen nun erstes Problem im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Primea Touch Cappucino Steam Express für Kleingeld bekommen nun erstes Problem Beitrag #1
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Touch Plus Cappucino Steam Express

Hallo

Nach längerer Zeit ohne Basteln an Vollautomaten hats mich wieder erwischt. Meine Frau hat nen Automaten wie oben genannt für Kleingeld bekommen.
Fehler laut dem Verkäufer war "Brühgruppe falsch eingesetzt, geht nimmer raus"

Meine Frau macht das Ding auf, nimmt die Brühgruppe raus und das wars. Also Der angegebene Defekt war schonmal weg.

Nun kommt aber beim Kaffeebezug kein Kaffee in die Tasse. Die Brühgruppe tut sich relativ schwer und das Wasser landet mit dem Mehl im Tresterbehälter.

Mir scheint, als wäre evtl. die Brühgruppe das Problem. Nun habe ich aber keine andere da.

Beim Abnehmen des "Cremaventils" (wenns das iss das mit zwei Schrauben gehalten wird) ist mir aufgefallen das darunter in dem Kanal in dem bei den alten "royal" Brühgruppen die Feder und die Glaskugel sitzt, nichts drin ist. Ist das richtig so ?

MfG Alex
 
  • Primea Touch Cappucino Steam Express für Kleingeld bekommen nun erstes Problem Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Stimmt schon so.
2Q==

nennt sich SBS- Ventil
 
  • Primea Touch Cappucino Steam Express für Kleingeld bekommen nun erstes Problem Beitrag #3
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Danke für die Antwort.

Ok, dann muss das Problem also "hinter" dem SBS Ventil liegen. Das dürfte wohl dieses Multiventil sein.

Das schein sozusagen nicht zu öffen. Ist das möglich ?

MfG Alex
 
  • Primea Touch Cappucino Steam Express für Kleingeld bekommen nun erstes Problem Beitrag #4
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
252
Ort
63636
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Hat sich erledigt. Ich habe einmal heißes Wasser bezogen und nun geht der Automat *ggg*

25€ für ne funktionstüchtige Primea Touch Cappucino Plus Steam Express ... ich find den Preis ok :cool:

MfG Alex
 
Thema:

Primea Touch Cappucino Steam Express für Kleingeld bekommen nun erstes Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben