Wasser tropft aus Heisswasserauslauf bei Kaffeebezug

Diskutiere Wasser tropft aus Heisswasserauslauf bei Kaffeebezug im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Ja -...
  • Wasser tropft aus Heisswasserauslauf bei Kaffeebezug Beitrag #1
rene1000
rene1000
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
6
Ort
Traunstein
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch plus, 2x Royal, 2x Inkanto de Luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Ja
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Cappccino Touch plus (Alte Version)

Hallo alle zusammen,

mir ist seit der letzten Entkalkung aufgefallen dass beim Kaffeebezug gleich welcher Art der Heisswasserauslauf tropft, was könnte das sein?
Ich tippe auf das MFV, da habe ich letzte Woche das Getriebe mit Motor ausgetauscht, weil es vom Dampfschlauch in den Milchbehälter auf das MFV runter tropfte und das Gertiebe mit der Zeit zerstörte. Sonst waren keine Kalkspuren oder so am MFV zu sehen. Kann es sein dass die Keramikscheiben mit der Zeit undicht werden und somit das Heisswasser etwas durchlassen?
Hat jemand das gleiche Problem? Denn ich kann im Forum nichts darüber finden...
Im bedanke mich im voraus für evtl. Tips

Gruß rene1000
 
  • Wasser tropft aus Heisswasserauslauf bei Kaffeebezug Beitrag #2
Thunder1982
Thunder1982
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
58
Ort
Duisburg NRW
Vollautomat
Delongie ESAM 3500, Saeco Primea Ring, Saeco Vienna, Saeco Royal, Jura F50
Hallo,

kann ja eigentlich nur das MFV sein, empfehle dir dieses auszubauen, gründlich zu reinigen, leicht neu zu fetten und wieder einzuabauen...
 
  • Wasser tropft aus Heisswasserauslauf bei Kaffeebezug Beitrag #3
rene1000
rene1000
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
6
Ort
Traunstein
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch plus, 2x Royal, 2x Inkanto de Luxe
Hallo Thunder1982,

danke für Deine Antwort. Richtig, genau das habe ich gemacht. MFV zerlegt, 2 neue Dichtungen unter und über den Keramikscheiben erneuert, gefettet. Seit dem ist alles wieder dicht und es gibt wieder guten Kaffee.
 
  • Wasser tropft aus Heisswasserauslauf bei Kaffeebezug Beitrag #4
Thunder1982
Thunder1982
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
58
Ort
Duisburg NRW
Vollautomat
Delongie ESAM 3500, Saeco Primea Ring, Saeco Vienna, Saeco Royal, Jura F50
Hallo,

alles klar!
Wo hast du denn neue Dichtngen her?
Kenne nur die gebrauchten von Dicofema...

Gruß
 
  • Wasser tropft aus Heisswasserauslauf bei Kaffeebezug Beitrag #5
rene1000
rene1000
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
6
Ort
Traunstein
Vollautomat
Primea Cappuccino Touch plus, 2x Royal, 2x Inkanto de Luxe
Hallo Thunder1982,

die Dichtungen habe ich von einen gebrauchten MFV ausgebaut, wo es neue gibt weis ich leider nicht.

Gruß rene1000
 
Thema:

Wasser tropft aus Heisswasserauslauf bei Kaffeebezug

Oben