Frage saeco primera touch plus

Diskutiere saeco primera touch plus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo! bin neu im forum. habe eine frage und zwar: habe eine primera touch plus wollte sie entkalken startete den modus und dann kam die...
  • saeco primera touch plus Beitrag #1
J
Jaqueline
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
6
hallo!

bin neu im forum. habe eine frage und zwar:
habe eine primera touch plus wollte sie entkalken startete den modus und dann kam die meldung gerät zur fehlerbehebung aus- und wieder einschalten. schalte maschine aus und ein dann macht sie einen selbsttest dann kommt die meldung entkalkungszyklus unterbrochen. gehe dann auf fortsetzen und dann kommt wieder die meldung wie oben angegeben!

bitte um hilfe!

danke im vorraus
 
  • saeco primera touch plus Beitrag #2
J
Jaqueline
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
6
wie baue ich das multifunktionsventil aus? oder besser wie ist es befestigt.
bitte um hilfe
 
  • saeco primera touch plus Beitrag #3
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo Jaqueline,
um das MFV auszubauen und. zu revidieren bedarf es einiges an können und wissen.
1. beide Schrauen und Auslaufstutzen hinter der Brüheineit entfernen. 2. Kaffeeauslauf vorne Abschrauben. 3. Bohnenbehälter entfernen. 4..Seitenteil links mit Wassertank und auch Milchbehälter entfernen.
5. Abdeckung hiter Wasertank entfernen. So wenn alles weg ist siest du innen das Teil mit den vielen Roten Schläuchen, das ist das MFV . 6. An der ganzen Einheit die beiden Stecker entfernen, dann die ganze Einheit rausziehen. 7. Das MFV von der Einheit wegschrauben und zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. VIEL GLÜCK!!!!

MfG caff02
 
  • saeco primera touch plus Beitrag #4
J
Jaqueline
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
6
hallo caff02!
danke für die schnelle antwort. mein problem ist immer noch dass ich das mfv nicht herausbringe mit ziehen tut sich nix und ich habe aber nur einen stecker. bitte um antwort danke im vorraus.

mfg
 
  • saeco primera touch plus Beitrag #5
J
Jaqueline
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
6
hallo hier ist noch ein bild zu dem bauteil
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 59
  • saeco primera touch plus Beitrag #6
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
um das MFV zu entfernen musst du den Auslaufstutzen abschrauben.
Also auf der Brühgruppenseite . Brühgruppe raus - Abdeckung zum Auslaufstutzen 3 Schrauben entfernen - dann kommst du an den Auslaufstutzen ran die zwei Schrauben lösen Stutzen entfernen- dann wäre noch die der Anschlußstutzen zum Cappuccinatore auf der Milchschubladenseite - dort geht der Schwarze Schlauch des Milchauslaufs dran -
wie soll ichs beschreiben diese Abdeckung wenige mm zu dir hebeln und die Abdeckung aus der Führung nach unten ziehen - den Schlauch entfernen und dann sollte das MFV sich ausbauen lassen.
Hoffe du kommst zurecht das ist nicht so einfach.

MfG

aflow
 
  • saeco primera touch plus Beitrag #7
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo nochmal,
das MFV hängt an dem Kompletten Block wo auch die Durchlauferhitzer dran sind, den komplett rausziehen.
Wie schon aflow schreibt auch Brühgruppenseitige Schrauben vom Auslaufstutzen entfernen.
MfG caffo3
 
Thema:

saeco primera touch plus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben