Primea Cappuccino Touch Plus: Dampferhitzer = Test fehlgeschlagen

Diskutiere Primea Cappuccino Touch Plus: Dampferhitzer = Test fehlgeschlagen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein -...
  • Primea Cappuccino Touch Plus: Dampferhitzer = Test fehlgeschlagen Beitrag #1
S
Smylo
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Nein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Cappuccino Touch Plus

Moin zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein (hoffentlich) kleines Problem mit unserer Primea Cappuccino Touch Plus. Es ist nicht mehr möglich Produkte zu erzeugen, welche den Dampferhitzer benötigen. Die Primea zeigt immer "Aufheizen", aber der Balken verändert sich nicht, sprich es ist kein Fortschritt feststellen - einzige Abhilfe: Gerät ausschalten!

Daraufhin habe ich den "Autotest" durchführen lassen und es erscheint beim "Dampferhitzer" die Fehlermeldung "Test fehlgeschlagen". Alles andere funktioniert anscheinend einwandfrei.

Wir haben den Kaffeevollautomaten gestern geschenkt bekommen und meine Kenntnisse von diesem Gerät beschränken sich auf ein Minimum, dies nur vorab noch zur Info.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Eine kostenpflichte Reparatur durch den Service würde ich nach Möglichkeit vermeiden wollen, wenn dies aber nicht möglich sein sollte, dann wäre ich dankbar für eine Kostenabschätzung. Eventuell haben wir aber auch Glück und es muss nur ein Bauteil getauscht werden - was mir natürlich am Liebsten wäre ;)

Gruß und vielen Dank im Voraus!
Smylo
 
  • Primea Cappuccino Touch Plus: Dampferhitzer = Test fehlgeschlagen Beitrag #2
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

ich hatte mal den genauen Fehler.
http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/39375-dampferhitzer-heizt.html

Ich habe dann bei dem Auktionshaus, einen komplette Boiler Einheit besorgt. Seit dem ist ruhe.
Schätze mal, das bei mir, der Sensor defekt war.
Es kann bei dir nur an einen losen Stecker liegen. Du wirst aber nicht drum herum kommen, die Maschine zu zerlegen, und zu messen.

Mfg Dennis
 
Thema:

Primea Cappuccino Touch Plus: Dampferhitzer = Test fehlgeschlagen

Oben