Primea Touch ...Milch tritt beim Wassertank aus. Kaffeemenge vs Brühgruppe

Diskutiere Primea Touch ...Milch tritt beim Wassertank aus. Kaffeemenge vs Brühgruppe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Primea Touch Plus fängt wieder an zu mucken.... Die Tage ist mir aufgefallen, dass nachdem Milchschaum erzeugt wurde, jede...
  • Primea Touch ...Milch tritt beim Wassertank aus. Kaffeemenge vs Brühgruppe Beitrag #1
Raggus1
Raggus1
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
7
Hallo zusammen,
meine Primea Touch Plus fängt wieder an zu mucken....
Die Tage ist mir aufgefallen, dass nachdem Milchschaum erzeugt wurde, jede Menge davon am Boden vom Wssertank hängt. Die Milch tritt aus dem Gehäuse aus, wo das Wasser aus dem Tank gezogen wird. Bevor ich mich nun daran mache, die Maschine zu zerlegen, hatte ich die Hoffnung das jemand schreibt ..."ja, hatte ich auch mal. Nimm den roten Schlauch und steck ihn wieder drauf...". :cool:
Oder hat jemand eine andere Idee, was es sein könnte?

Ein weiteres Problem ist, vor längerer Zeit hatte ich den Fehler, dass die Brühgruppe nicht richtig den Kaffee pressen konnte (Endschalter wurde nicht erreicht). Ich habe damals die Kaffeemenge über den Impulsgeber (nennt man den so?) reduziert. Ging klasse, aber der Kaffee könnte bisschen mehr "feuer" haben. Meine Frage ist nun. Kann man evtl. etwas an der Mechanik der Brühgruppe verändern, so dass man wieder eine größere Kaffeemenge nutzen kann?
Danke im voraus
Raggus
 
  • Primea Touch ...Milch tritt beim Wassertank aus. Kaffeemenge vs Brühgruppe Beitrag #2
Thunder1982
Thunder1982
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
58
Ort
Duisburg NRW
Vollautomat
Delongie ESAM 3500, Saeco Primea Ring, Saeco Vienna, Saeco Royal, Jura F50
Hallo,

zu dem Milchproblem:

Schau mal auf den Anschlußstutzen vom Milchbehälter ob dieser sauber ist und die andruckfeder ok ist. Des weitern den Cappucinatore zelegen und reinigen (Anschlüsse reinigen!) Schau auch direkt mal nach der Oberen Lippendichtung diese wird sehr gerne undicht und der Dampf kann das MFV beschädigen!

Zu der Brühgruppe:

Brühgruppe zerlegen, reinigen neu fetten, ggf Getriebe reinigen und neu fetten.
Sollte danach kein Erfolg sein, Kaffeesorte ändern! ;-)
 
Thema:

Primea Touch ...Milch tritt beim Wassertank aus. Kaffeemenge vs Brühgruppe

Oben