Elektronik Leistungsplatine defekt?

Diskutiere Leistungsplatine defekt? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Leistungsplatine defekt? Beitrag #1
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP030ADR

Hi,

Mein Arbeitskollege wollte einen Automaten haben, habe dann einen besorgt,mit defekten Dispaly. Dachte mir, bestimmt nur feucht oder Flachbandkabel raus.
Aber nein.

Die Maschine, hängt im Demo Modus. Das Display reagiert auch.Beim Bestätigen von
"Ja Demomodus verlassen" passiert nichts.Wenn die Demo aber läuft, und ich den Bereich drücke, wo das ja steht erscheint auch die Frage.

Dann habe ich gesehen, das etwas auf der Platine schwarz/rauchig ist.

Meine Frage, kann es sein , dass es an der Leistungsplatine liegt?
Info, die Brühgruppe lässt sich nicht rausnehmen.

Die Spuren sind an dem Trafo,Bauteil R106 ist auch schwarz,Diverse Kondensatoren schwarz,unbd die beiden Blauen Teile, vor dem Trafo.

aber sieht selbst. sollte ich mir eine Neue Platine besorgen? oder kann man diese noch reparieren?

Mfg Dennis
 
  • Leistungsplatine defekt? Beitrag #2
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
bekomme keine bilder hochgeladen.:confused::(
 
  • Leistungsplatine defekt? Beitrag #3
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Da es mit den Bildern, noch nicht klappt, hat den jamand mal eine Anregung oder eine Vermutung?

Platine schmauch spuren nähe des trafos, BG nicht in grundstellung,Reset Knop Ohne funktion,Maschine hängt im Demo Modus,Display reagiert nicht auf bestätigung (siehe oben).

Bin für alle antworten dankbar.

Wenn es wieder klappt, werde ich auch Bilder hochladen.

Mfg Dennis
 
Thema:

Leistungsplatine defekt?

Oben