Frage Bitte um Hilfe bei Bauteil Zuordnung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Bauteil Zuordnung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Bitte um Hilfe bei Bauteil Zuordnung Beitrag #1
C
ch1803
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Talea Touch PLus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Primea Touch Plus SUP030ADR


Habe meine Maschine zerlegt, um das Mahlwerk zu justieren und das MFV zu überprüfen.
Beim Zusammenbau ist mir so ein kleiner Metallbolzen aufgefallen, d-10mm und ca. 8mm dick
er ist rund. Kann den nicht zuordnen, da er mir beim auseinander bauen nicht auffiel.
Bitte dringend um Hilfe oder bessere um eine kurze Aussage wo der hin muss,
da ich weiter zusammen bauen muss. :eek:

Hier noch ein Bild:

Bolzen.jpg


Vielen Dank im Voraus
 
  • Bitte um Hilfe bei Bauteil Zuordnung Beitrag #2
C
ch1803
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Talea Touch PLus
Vielleicht noch der Hinweis:

Habe Platine abgebaut, Mahlwerk ausgebaut, Display ab, Milchtür ab, Wassertank Aufnahme ab,
 
  • Bitte um Hilfe bei Bauteil Zuordnung Beitrag #3
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

Dies ist ein Gegenstück, für die Magneten/Reed sensor die In der Primea verbaut sind.

Du kannst es haben, dass es aus der Aufnahme vom Wasseertank ist, wenn du diese zerlegt hast.
(meine das ventil am tank).

Mfg Dennis
 
  • Bitte um Hilfe bei Bauteil Zuordnung Beitrag #4
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Habe gerade gesehen, dass du dir die Antwort schon selber gegeben hast. Sie deinen anderen Beitrag WASSERTANK EINSETZEN. :)

Mfg Dennis
 
  • Bitte um Hilfe bei Bauteil Zuordnung Beitrag #5
C
ch1803
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Talea Touch PLus
Hab die richtige Stelle gefunden.

Es war der Kontakt zum Magneten des Tresterbehälters und befindet sich unter
dem Netzschalter in der rechten Seitenverkleidung.

Trotzdem danke.:)
 
  • Bitte um Hilfe bei Bauteil Zuordnung Beitrag #6
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
dann schau auch mal in deinen wassertank, dort sitzt ein magnet bzw auch so ein Metall stück für den Reedsensor.

Falls der fehler noch vorhanden ist. Ansonsten noch mal den Stecker auf der Platine prüfen
Mfg Dennis
 
  • Bitte um Hilfe bei Bauteil Zuordnung Beitrag #7
C
ch1803
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Talea Touch PLus
Falls der fehler noch vorhanden ist. Ansonsten noch mal den Stecker auf der Platine prüfen
Mfg Dennis[/QUOTE]


Maschine läuft bereits wieder, hattest recht, der Stecker vom Reed sensor war auf der Platine nicht angesteckt, hatte ich vor lauter Kabeln übersehen.

Noch was, Maschine macht alles wie sie soll, trotzdem wird im Auto Test angezeigt, dass die
Funktion des MFV nicht erfolreich war.
Habe auch festgestellt, dass beim Spülvorgang des Milchbehälters ewig Zeit vergeht, nichts passiert und dann die Meldung erscheint "Ein- und anschalten zur Lösung des Problems"erscheint. Nach 3 bis 4 Wiederholungen des Spülvorganges gehts dann wieder mal.

Ist das MfV nun defekt oder nicht?:confused:
 
  • Bitte um Hilfe bei Bauteil Zuordnung Beitrag #8
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
ist so erstmal schwer zu sagen , ob das MFV defekt ist.

Du kannst im Testmenü die Mikroschalter prüfen, ob diese beide Funktionieren.
Was gerne das Problem ist, ist das durch den Kalk auch nätürlich wasser austritt, und dieses in das Getriebe des MFV reinläuft, und dieses Rostet.

wenn du dir nochmal die Arbeit machen willst, Zerlege die Maschine, und baue das MFV aus und zerlege es. (Anleitung hier im Forum) Alles gut reinigen und entkalken und schmieren. Motor vom Getriebe lösen und die Zahne im Getriebe prüfen. Wenn du schon merkst, wenn du es mit der Hand drehst das es hackt, dann ist es hin.

Prüfe aber zuerst die Mikroschalter. Diese solten abwechseln open/closed anzeigen.

Kann sein das dein MFV nicht in der richtigen position steht(Oxidiertes Getriebe), oder die wasserwege zu sind.

Mfg Dennis
 
  • Bitte um Hilfe bei Bauteil Zuordnung Beitrag #9
C
ch1803
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Talea Touch PLus
mal schauen, wenn mal wieder schlechtes Wetter ist, mach ich das nochmal.:D

Danke Dir.
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Bauteil Zuordnung

Oben