Display zeigt Energiesparmodus

Diskutiere Display zeigt Energiesparmodus im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Display zeigt Energiesparmodus Beitrag #1
R
repmebaby
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
44
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea

Hallo zusammen,

meine Primea lässt mich im Stich. Über die Suchfunktion bin ich leider nicht findig geworden.

Das Display zeigt Energiesparmodus und ein Motorgeräusch ist warnehmbar. Leider sehe ich nicht, welcher Motor sich bewegt (Maschine bereits zerlegt und Brüheinheit entnommen). Es klingt als würde der Motor von einem Anschlag zum anderen fahren ( ca. 5 mal) danach zeit das Display an, dass zur Fehlerbehebung die Maschine aus und wieder eingeschaltet werden soll.

Hat jemand eine Idee für mich ?
 
  • Display zeigt Energiesparmodus Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
hallo
das bedeutet du kommst aus dem Engergiesparmodus nicht mehr raus? ausschalten - einschalten - anzeige energiesparmodus ?

mfg

aflow
 
  • Display zeigt Energiesparmodus Beitrag #3
R
repmebaby
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
44
Hallo aflow,

richtig. Schon min. 5 mal probiert und immer wieder das gleiche Spiel. Aber welche Motor hört man da drehen? Oder hat dies gar nichts mit dem Fehlerbild zu tun?
 
  • Display zeigt Energiesparmodus Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
das Geräusch müsste vom Multifunktionsventil kommen
wird im Energiesparmodus unten rechts das Feld starten angezeigt?

MfG

aflow
 
  • Display zeigt Energiesparmodus Beitrag #5
R
repmebaby
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
44
Hallo aflow,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, das Display zeigt starten an. Was soll ich tun?
 
  • Display zeigt Energiesparmodus Beitrag #6
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Du könntest etwas ausführlicher berichten dann muss man nicht so viel nachhaken.
Also gehe davon aus dass beim betätigen des Startfeldes nichts passiert . könnte auf ein defektes Display hinweisen.
Es bleibt dir nichts übrig als das Gerät zu öffnen um dir das Multifunktionsventil anzusehen. Eventuell ist es undicht dann sieht man meistens Wasserspuren an dem Ventil . Es wäre auch mölich das es mechanisch defekt ist und einen Wasserweg nicht anfahren kann dann würde das ventil blockieren. In beiden Fällen wäre ein neues Ventil fällig. hast du probiert in den Test oder Diagnosemodus zu gelangen???

MfG

aflow
 
Thema:

Display zeigt Energiesparmodus

Oben