Saeco Primea Touch

Diskutiere Saeco Primea Touch im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein -...
  • Saeco Primea Touch Beitrag #1
H
heitzer75
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
12
Ort
Rheinland-Pfalz
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Primea Touch Plus

Guten morgen.

Ich habe seit kurzem das Problem, das die Maschine in einer Art Schleife festhängt,
ich soll den Milchbehälter mit Reiniger füllen, einsetzen und schliessen, aber da passiert nichts.
Ausserdem beginnt die Maschine direkt beim einschalten zu brummen.
Das Geräusch scheint direkt hinter dem Display zu kommen.
Das Diagnosesystem besagt:

Test Multifunktionsventil Test nicht bestanden


Alle anderen Tests sind erfolgreich.

Kann ich davon ausgehen das das MFV einen defekt hat?

Viele Grüsse und Danke im Vorraus für euere Antworten.
 
  • Saeco Primea Touch Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Kann ich davon ausgehen das das MFV einen defekt hat?

Hallo,

Ein Defekt des MFV ist bei der Primea nicht selten. Meist blockiert das Ventil durch eine Leckage und kann vom Stepper nicht mehr bewegt werden.

  1. Austausch MFV - Primea Touch plus
    ---- Thema: suechtel24

  2. Reparatur eines MFV
    --- Thema: Christian S.

  3. Reinigen und Zerlegen eines MFV
    --- Anleitung von Christian S.

  4. Austausch MFV - Primea Ring
    ---- Anleitung von Tom1802

  5. Austausch MFV - Ersatzteilnummern
    ---- Posting von hmilbradt

  6. Austausch MFV
    ---- Posting von Canini

mfg
Harry
 
  • Saeco Primea Touch Beitrag #3
H
heitzer75
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
12
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi Hmilbradt,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich werd mir die ganzen Infos gleich mal ansehen.

Grüsse

Heitzer
 
  • Saeco Primea Touch Beitrag #4
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Servus Heitzer,

wie viele Maschinen hast Du denn??
Du lässt dir hier jetzt schon die zweite Maschine in dieser Woche "Reparieren"
Lässig; oder?
So kann man Geschäfte machen...

Gruaß
Der Ozinator;)
 
  • Saeco Primea Touch Beitrag #5
H
heitzer75
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
12
Ort
Rheinland-Pfalz
HI!

Ich habe in der Tat einen ganzen Posten bekommen.
So kommt man durch Zufall in dieses Thema.
Viele Probleme hab ich schon so gefunden, aber ein paar Dinge kommen bestimmt noch.

Soweit dazu.

Grüsse

Heitzer
 
  • Saeco Primea Touch Beitrag #6
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Hi MisterMister,

wir setzen uns hier in unserer "Freizeit" hin und geben Dir brauchbare Tipps und Du verdienst Geld damit ...
Persona non grata... eigentlichkotz
Mal sehen was die Mods davon halten -----:(

Gruß
Der Ozinator
 
  • Saeco Primea Touch Beitrag #7
H
heitzer75
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
12
Ort
Rheinland-Pfalz
HI!

???
die Problematik versteh ich jetzt zwar nicht, denn ich setz mich ebenfalls in meiner Freizeit
hin nachdem ich von der Arbeit komme, aber wenn das nicht gewünscht wird dann muss ich eben selbst schauen wie ich zurecht komme, und mir anderweitig Rat und Hilfe holen.

Als ob alle, Die hier posten, Privatpersonen wären,
die nur Ihre eigenen Maschinen zum laufen kriegen wollen:D:D:D
Möcht nicht wissen wiele das genauso machen...

Wach auf.

Wie dem auch sei, war ein kurzes Gastspiel, wenn man so persönlich angegriffen wird,
hab ich hier nix mehr verloren.

Hast bei dem Mods schon gepetzt???kotz

See you soon (perhaps)
 
  • Saeco Primea Touch Beitrag #8
D
Der Ozinator
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
441
Ort
Naturpark Altmühltal
Vollautomat
Saeco Magic, Siemens S60
Servus,

natürlich nicht.
Bei zwei dreizehn Anfragen wird Dir auch keiner was am Zeug flicken. So ein Schmarrn.

Bleib ruhig am Ball. Für die Primea gibt es hier schon eine richte Fangemeinde, die Dir sicherlich weiterhelfen können.
Ich habe auch eine Primea hier rumstehen. (Pumpe läuft immer) die ich nicht reparieren will.

Gruß
Der Ozinator ;)
 
Thema:

Saeco Primea Touch

Oben