Primea Touch

Diskutiere Primea Touch im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA...
  • Primea Touch Beitrag #1
K
Kevin1921
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA Teilweise
- Messgerät vorhanden ? Ja welches benötige ich denn, kann alle aus der Arbeit heute mitnehmen
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Primea Touch
Alte_Version_bis9007PRI0056795
Version 00.06.13
Funktion, Ablauf: Kurzes Milchtank Reinigungsprogramm mit Pulver ca.5 Minuten,
Schnittstellenkabel 11003922 zwischen Maschine und Interface,
Türverschluß Push-Push

Auch Werkzeug kann ich alles jederzeit aus der Arbeit mitnehmen, daher wäre es toll wenn ich genau wüsste was ich alles zu hause brauche.

Folgendes:
Ich wollte heute Morgen meine Maschine aufdrehen, da kamm so ein richtig lautes unangenehmen "klackerndes" Geräusch. Danach die Meldung Ein und Ausschalten. So dies hat aber nicht geholfen. Also hab ich dann einfach mal auf einen Kaffee gedrückt um den zu machen. Jedoch fiel nur der gemahlene Kaffee gleich in den Kaffeesatzbehälter wie es scheint. Danach kam wieder die Meldung Ein und Ausschalten.
Ich muss gestehen wir haben kein hartes Wasser, jedoch wird die Maschine regelmäßig entkalkt mit dem Saeco Entkalkungmittel natürlich. Auch die Brühgruppe wird regelmäßig gereingt und gefettigt, jedoch habe ich gesehen man sollte die Ringe wechseln, also das muss ich gestehen habe ich leider noch nciht gemacht, ist dass vielleicht der Grund wieso ich die Maschine immer öfter innen reinigen muss da sie verdreckt ist?
Ich habe gesehen das es das Multifunktionsventil sein kann, dann werde ich wie in der gefunden Anleitung http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/15426-fehler-multifunktionsventil.html vorgehen.

Wasser kommt keines aus der Maschine, sie zieht nicht einmal welches aus dem Tank an.
Wie sehe ich im Menü nach, welcher Fehler es ist, denn die Maschine springt während ich nach so einer Diagnose gesucht habe dann immer wieder zu "Ein und Auschalten", kann man das irgendwie unterbrechen oder blockieren?

Ansonsten bin ich nur für jeden tipp dankbar und werde mich am Abend einmal ans zerlegen machen. Ich hoffe ich habe niemanden hier verärgert, habe eine Zeit lang gesucht hier in Forum, auch schon vor meiner Registrierung.

Lg

Kevin
 
Thema:

Primea Touch

Oben