Primea Cappuccino Ring/ Cappuccinatore und Neustart für Fehlerbehebung

Diskutiere Primea Cappuccino Ring/ Cappuccinatore und Neustart für Fehlerbehebung im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Primea Cappuccino Ring/ Cappuccinatore und Neustart für Fehlerbehebung Beitrag #1
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 030 N D

Hi, ich möchte hier nicht dauernd das selbe Problem posten.
Es gibt ja schon einige Beiträge zu diesem Problem, nur keine Lösung, oder ich habe keine gefunden.

Mir ist aber ein Fehler beim Erstellen dieses Beitrages unterlaufen. Einfach gesagt, blöd angestellt. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/43085-cappuccinatore-einsetzen.html#post236768

Dort steht ja schon das Problem mit dem Cappuccinatore.
Maschine zerlegt , Gummi unter der Nockenwelle raus und wieder rein, dachte der sei verrutscht und es kommt deswegen zur Fehlermeldung.

Ich bin mir (fast sicher) sicher,. die Welle wieder genau eingelegt zu haben.
Jetzt höre ich ein meschanisches Geräusch, nun steht im Display (Neustart um den Fehler zu beheben.
Wer weiß wie der Motor genau eingestellt wird ??
Wofür ist der Motor eigentlich?
Kann man den Schalter für den Cappuccino brücken ?

Tausend Dank Packe
 
  • Primea Cappuccino Ring/ Cappuccinatore und Neustart für Fehlerbehebung Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
du beschreibst das Cappuccinatore Modul ? Dieses hast du zerlegt um den Gumminoppen wieder an seinen Punkt zu bringen .Überprüf die Stecker auf der Leistungsplatine . Vielleicht ist einer abgegengen.
hast du das Gerät mal im geöffneten Zustand getestet ?


MfG


aflow
 
  • Primea Cappuccino Ring/ Cappuccinatore und Neustart für Fehlerbehebung Beitrag #3
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Ja, ich dachte der Gummipropen sei verschoben, darum hab ichs auseinander genommen. Stecker sind von der Platine nicht ab. Ich denke ich habs einfach nur falsch zusammengesetzt. Weißt du wie es aussehen muss ?
 
  • Primea Cappuccino Ring/ Cappuccinatore und Neustart für Fehlerbehebung Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
  • Primea Cappuccino Ring/ Cappuccinatore und Neustart für Fehlerbehebung Beitrag #5
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Ok, ich versuchs nochmal, ich bekomme aber das Bild in deinem Link nicht vergrößert. Kommt nen weißes Fenster und Ende.
 
  • Primea Cappuccino Ring/ Cappuccinatore und Neustart für Fehlerbehebung Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Ok, ich versuchs nochmal, ich bekomme aber das Bild in deinem Link nicht vergrößert. Kommt nen weißes Fenster und Ende.

Mauszeiger über das Foto plazieren und rechte Maustaste drücken >Link im neuen Fenster öffnen< wählen.
Das Foto wird vergrössert auf der neuen Seite dargestellt.

MfG
Gerti
 
  • Primea Cappuccino Ring/ Cappuccinatore und Neustart für Fehlerbehebung Beitrag #7
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Nee, lag am Browser. Hab das Foto jetzt gesehen, werde mich nachher gleich wieder an die Arbeit machen.
 
  • Primea Cappuccino Ring/ Cappuccinatore und Neustart für Fehlerbehebung Beitrag #8
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Sagt mal, dieses Ventil hat doch wie hier geschrieben nur damit zutun ob da Cappuccino oder Latte rauskommt. Kann man dadurch überhaupt den Fehler beheben "Cappuccinatore einstzen " ?
 
  • Primea Cappuccino Ring/ Cappuccinatore und Neustart für Fehlerbehebung Beitrag #9
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hallo Packe,

Nein, mit dem Modul,lässt sich der Fehler sich nicht beheben.
Du hast aber vordem Modul 2 Mikroschalter.
Ich glaube,der Vordere erfasst den Michbehälter, und der hintere den cappucinatore.
Messe mal beide auf durchgang,wenn ok dann kontolliere den Kunststoffhebel der beide betätigt, ob er heil ist.

Ein Trick, wenn du in die Milchschublade schaust, kannst du den Kunststofhebel sehen. Schiebe ein stück Silikonschlauch vom Flowmeter rauf (wenn du hast) das behebt auch mal Kontakt schwierigkeiten.
 
Thema:

Primea Cappuccino Ring/ Cappuccinatore und Neustart für Fehlerbehebung

Oben