Cappuccinatore einsetzen

Diskutiere Cappuccinatore einsetzen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Cappuccinatore einsetzen Beitrag #1
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo, habe eben schon fiele Beiträge gelesen die sich mit dem selben Thema befassen. Leider keine Hilfe für mich.
Ich habe die Maschine zerlegt. Oben sieht man ja dann den Schalter für den Cappuccinatore.
Was hat der Motor für eine Bedeutung ?
Die (ich schreibe mal ) Nockenwelle geht doch nicht von allein auf den Schalter und löst diesen dann aus ?
Ich überlege schon den Schalter zu überbrücken, macht das Sinn oder bringe ich damit die Maschine durch einander?

Danke Packe
 
  • Cappuccinatore einsetzen Beitrag #2
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Es handelt sich um eine Primea Cappuccino Ring , sorry.
 
  • Cappuccinatore einsetzen Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Packe,

und wie steht es mit:

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?

Gruß ksb
 
  • Cappuccinatore einsetzen Beitrag #4
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Ja, alles vorhanden.
 
  • Cappuccinatore einsetzen Beitrag #6
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
warum erstellst du ein neues Thema ?
jeder verbauter Microschalter hat auch einen Funktion die dieser zu erfüllen hat.
das Ventil hat mit dem Cappuccinatore zu tun und schließt / öffnet die Luftzufuhr .
Wenn du den Microschalter brückst wirst du Probleme mit der Funktion bekommen.
Heisse Milch, Schaum,beim Spülen usw.


MfG

aflow
 
  • Cappuccinatore einsetzen Beitrag #7
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Normal ging es mir ja nur darum, weil die Maschine immer gemeckert hat, Cappuccinatore einsetzen.
Darum hatte ich das Gerät geöffnet und oben den Schalter bzw. Gummidichtung raus geholt. Ich dachte eben das Dingen ist verrutscht.
 
  • Cappuccinatore einsetzen Beitrag #8
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo wenn das angezeigt wird hat das nichts mit dem Ventil zu tun.
Anzeige Cappucinatore einsetzen - dann musst du in der Aufnahme der Milchschublade linke Seite was reinkleben klemmen oder etwas basteln was den Milchbehälter nach rechts drückt .Dieser hat ca zwei Millimeter Spiel in der Aufnahme und wird so von dem Schalter nicht richtig betätigt. Es kommt auch auf den Cappuccinatore an es gibt verschiedene Versionen die aktuelle hat eine leichte Wölbung die diesen Fehler mit beseitigt .


MfG


aflow
 
  • Cappuccinatore einsetzen Beitrag #9
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Ist die Wölbung am Tank oder oben auf dem Gummi ? Das läßt mir jetzt keine Ruhe. Man ey, wejen zwei Millimeter.
 
  • Cappuccinatore einsetzen Beitrag #10
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
die wölbung ist bei dem aktuellen cappuccinatore am oberteil wo sich auch die luftlöcher befinden bei den älteren varianten ist das oberteil u förmig
hast du das mit dem milchbehälter rüberdrücken probiert ?

MfG

aflow
 
Thema:

Cappuccinatore einsetzen

Oben