Frage Fehler 1 bei meiner Primea Touch

Diskutiere Fehler 1 bei meiner Primea Touch im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? geht...
  • Fehler 1 bei meiner Primea Touch Beitrag #1
S
salu
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
1
Ort
Aalen
Vollautomat
Primea Touch Cappuchino
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? geht so
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Touch Cappuchino SUP030BD

Das Gerät hatte vor einigen Wochen einen Crash (anscheinend Holz im Kaffee laut einem Techniker). Er hat dann das Mahlwerk geöffnet und hier wohl ein Zahnrad ausgetauscht. Jedoch zeigt das Display immer noch gleich nach dem Einschalten Fehler 1 an.
Es hies dann, komplette Platine defekt und neue kaufen.
Nun lese ich hier einiges über den Fehler 1, ich würde auch erst mal gerne den Fehlerspeicher löschen, komme aber nicht ran. Die Beschreibungen welche Punkte ich auf meinem Display drücken muss um in den Diagnosemodus oder Testmodus zu gelangen funktionieren nicht. Das Display reagiert nicht. Was kann ich tun oder habe ich noch andere Möglichkeiten? Falls ich Sie auseinander nehmen muss auch kein Problem, hat jemand eine Demontageanleitung für die Primea? Ich weis, viele Fragen für einen Neuling im Forum, aber wäre nett wenn mir hier geholfen werden könnte. Bis dann und Viele Grüsse an Alle.
salu
 
  • Fehler 1 bei meiner Primea Touch Beitrag #2
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Moinsen,

wenn der "TECHNIKER" schon das Mahlwerk repariert, ist ja wohl zumindestens ein Test bzw löschen des Fehlerspeichers mit bei.

An deiner stelle, würde ich mir meine Maschine schnappen, und zu dem Techniker wieder hin, und ihm sagen,
dass es noch seine Aufgabe ist, den FS zu löschen.

Wenn er sich anstellt, melde dich einfach nochmal.

Einfach zu behaupten,die Platine hin ist , weil das Mahlwerk mechanisch blockiert hat sehe ich noch nicht ein.

Mfg Dennnis
 
Thema:

Fehler 1 bei meiner Primea Touch

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben