Frage Zustand nach Austausch des MFV

Diskutiere Zustand nach Austausch des MFV im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
  • Zustand nach Austausch des MFV Beitrag #1
D
derliebeandreas
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Primea Ring

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Nach Einbau eines gebrauchten von Dicofema mir zugesendeten MFV in meine Saeco Primea Ring nach Einbauanleitung mit Fotodokumentation und nachträglicher Kontrolle bin ich davon überzeugt das Ventil richtig eingebaut zu haben. Es ist exakt das gleiche Ventil, das vorher verbaut war oder sieht zumindest so aus. Der Fehler der Maschine war eindeutig das Ventil, da das alte Ventil starke Korrosionserscheinungen aufwies und das Getriebe nur noch ratternde Geräusche machte. Trotzdem funktioniert die Maschine nicht. Im Diagnosemenü erscheint im TMode L5 die Meldung "AB75 Valve Position 130". Up und Down bewegen das Ventil, bei ESC hört man ein pumpendes Geräusch, der Flow bleibt aber bei "0" (initial 8, dann 0). Laut Anleitung muss im Diagnosemenü stehen "AB 0 Valve Position 130", ich kann aber nix ändern...
Ist das Ventil ggf. defekt, oder liegt doch ein Montagefehler vor? Ein Schlauch aus der unteren Etage des Ventils (also nicht die Etage mit den Nummern 1-5, sondern die mit den zwei Schläuchen) endet blind in einem wie ein Anschluß aussehenden Kunsstoffteil, ich finde keinen Anschluß dafür, laut Servieceheft ist dieser Anschluß "closed". Ist das korrekt? Ich habe alle Schläuche vorher nummeriert und direkt am Ventil angeschlossen, wie es vorher war. Die Maschine will neu gestartet werden, damit die Fehlermeldung beseitigt wird. Klappt aber nicht.

Ich bin so verzweifelt, dass ich schon überlege auf Tee umzusteigen...

Kann mir je,and helfen??

Grüße
der liebe Andreas
 
  • Zustand nach Austausch des MFV Beitrag #2
F
Freddy02
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1
ES gibt 2 verschiedene Ventile
Hast du vieleicht das falsche erwischt??
Vergleich mal die Nummern
 
Thema:

Zustand nach Austausch des MFV

Oben