Hilfe bei MFV findet Pos. nicht mehr

Diskutiere Hilfe bei MFV findet Pos. nicht mehr im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Hilfe bei MFV findet Pos. nicht mehr Beitrag #1
Marcel82
Marcel82
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
84
Ort
Im schönen Hessen
Vollautomat
Saeco Royal cappuccino
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Primea Tough Plus cappucciono

Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem MFV dieses findet die einzelenen Positionen nicht und läuft bis zum Anschlag durch danach fängt es an zu rattern und dreht in die andere richtung um. Beide MS schalten noch und bekommen ca. 3V ich verstehe einfach nicht warum die Signale im Diagnosemodus zwar immer wieder mal umspringen von open zu close und zurück aber das MFV einfach nicht die position finden kann es steht immer error da.Ist zu wenig spannung vorhanden?
Ich hoffe es kann mir einer helfen dieses Problem zu lösen ich wäre sehr dankbar für eure hilfe.

MfG Marcel
 
  • Hilfe bei MFV findet Pos. nicht mehr Beitrag #2
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

schaue noch mal genau was die MS machen. Wenn du im Display siehst dass diese wechseln, kann ich mir kaum vorstellen das es zu geringe spannung ist.

Würde auch die Fehler einmal löschen.
Und achte mal darauf ob die MS schalten wenn das MFV sich bewegt oder ob sie auch mal stehen bleiben obwohl eine bewegung zu hören ist.

Vielleicht hilft es dir.

Mfg dennis
 
  • Hilfe bei MFV findet Pos. nicht mehr Beitrag #3
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

ich glaube für alle ganz interessant, wenn du das MFV im Diagnosemenü ansteuerst, ab wann fängt das Problem an?

Du kannst ja jede position einen ansteuern mit Valve left/right.

Welche position gelingt nicht.

Mfg Dennis
 
Thema:

Hilfe bei MFV findet Pos. nicht mehr

Oben