Display reagiert nicht mehr

Diskutiere Display reagiert nicht mehr im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich wollte gestern bei meiner Saeco Primea Touch Plus den Wasserfilter wechseln. Entlüftung hat noch soweit funktioniert, bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display reagiert nicht mehr Beitrag #1
W
Wald_maus
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich wollte gestern bei meiner Saeco Primea Touch Plus den Wasserfilter wechseln.
Entlüftung hat noch soweit funktioniert, bei der Aktivierung des Wasserfilters komme ich aber nicht mehr weiter. Das Display reagiert nicht beim antippen von "Wasserfilter aktivieren"... es kommt ein kurzer Piepser und sonst passiert nichts.
Ich bin im Forum bereits auf Beiträge gestoßen, in denen stand, dass sich bei diesem Modell die Steckverbindung zum Display lösen kann.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Maschine am besten zerlegt, um das zu prüfen?
Ich möchte nicht die halbe Maschinen auseinanderschrauben, um nachher festzustellen, dass es deutlich einfacher gegangen wäre.

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
Natascha
 
  • Display reagiert nicht mehr Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Natascha,

es geht leider nicht, ohne die halbe Maschine zu zerlegen.
Das Display ist so eine Sache bei den Primeas.
Als ich meine erste als defekt gekauft hatte, hat sich das Flachbandkabel vom Display zur Steuerplatine gelöst.
Aber: Um da dranzukommen, muss das ganze Gehäuse auseinander.

Grüsse

traebbe
 
  • Display reagiert nicht mehr Beitrag #3
W
Wald_maus
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
2
Hallo traebbe,

irgendwie hatte ich sowas in die Richtung schon befürchtet... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
Muss man aus deiner Sicht beim Zerlegen irgendetwas beachten bzw. irgendwo besonders aufpassen?


Viele Grüße
Nataschs
 
  • Display reagiert nicht mehr Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Natascha,

zu beachten gibt es eigentlich nur, dass das Flachbandkabel richtig im Steckplatz drin ist und auch die Sicherungslasche richtig drin ist.
Ich habe damals die Sicherungslasche (die sinnigerweise nach unten rausfallen kann ) mit einem Stück Isolierband fixiert.
Seither ist das dann nicht mehr vorgekommen.

Grüsse

traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display reagiert nicht mehr

Oben