Frage keine Kaffeeausgabe, sondern nur gemahlenes Pulver

Diskutiere keine Kaffeeausgabe, sondern nur gemahlenes Pulver im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine Kaffeeausgabe, sondern nur gemahlenes Pulver Beitrag #1
L
larossa
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
2
Vollautomat
primea duo cappuccino
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?nein
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine PRIMEA DUO CAPPUCCINO

Brauche bitte Hilfe. Maschine mahlt Kaffee, brüht ihn aber nicht. Der gemahlene Kaffee landet im Satzbehälter. Maschine wird regelmässig entkalkt,Brühgruppe gereinigt etc.
Weiss selbst nicht mehr weiter.

(Hatte früher eine Magic comfort, die hat Kaffee gemacht, bis sie wegen Altersschwäche aufgegeben hat)

Danke :(
 
  • keine Kaffeeausgabe, sondern nur gemahlenes Pulver Beitrag #2
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo larossa,

hast du zu viel Kaffeemenge eingestellt? Oder bleibt zu viel Kaffee auf dem Sieb des oberen Kolbens hängen (Kaffee zu fein gemahlen)?
Dann kann die Brühgruppe nicht ganz hoch fahren und es kommt auch kein Wasser.
Es kann auch sein, daß das Supportventil zugekalkt ist, oder das Gleitstück verbogen, oder gebrochen ist.

Gruß Alfons
 
  • keine Kaffeeausgabe, sondern nur gemahlenes Pulver Beitrag #3
L
larossa
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
2
Vollautomat
primea duo cappuccino
Hallo Alfons, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich weiss nicht, was die Maschine hat, ich glaube, sie hat ein Eigenleben. Seit gestern nenne ich sie Tamagotschi, denn sie braucht viel Aufmerksamkeit.....

Heute morgen hat sie wieder Kaffee ausgegeben, so als wäre nichts gewesen.(meine Freundin wusste nichts von der Verweigerung u. hat sich Kaffee gemacht)

Heute vormittag habe ich das komplette Programm gemacht: alles, was zu reinigen geht wurde gereinigt, dann wollte sie entlüftet werden, auch gemacht, ein paar nette Worte noch u. sie arbeitete wieder gehorsam.

ich finde das alles ziemlich nervig für so ein teures Teil. Meine Freundin hat die gleiche Maschine u. pflegt so gut wie gar nicht u. die maschine läuft u. läuft...... wahrscheinlich habe ich die Montagsausgabe.

du fragst nach der Einstellung der Kaffeemenge, da wurde nichts verändert seit ich sie habe, es funktionierte immer prima. Aber danke für den Hinweis, da werde ich mir mal wieder das Manual zur Hand nehmen und nochmal diesbezüglich nachlesen.

Also nochmal recht herzlichen Dank für deine Antwort :) larossa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine Kaffeeausgabe, sondern nur gemahlenes Pulver

Oben