Cappuccino Ring hängt im Reinigungszyklus Milch

Diskutiere Cappuccino Ring hängt im Reinigungszyklus Milch im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, meine Cappucino Ring hängt im Reinigungszyklus Milch. Nach dem Einschalten kommen die berühmten 25 Minuten, danach Aufheizung...
  • Cappuccino Ring hängt im Reinigungszyklus Milch Beitrag #1
P
pckauftipp
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

meine Cappucino Ring hängt im Reinigungszyklus Milch. Nach dem Einschalten kommen die berühmten 25 Minuten, danach Aufheizung läuft und dann nichts mehr.

Wenn ich in das Servicemenu (mit der Tastenkombination) gehe, passiert auch nichts. Nach dem ein und Ausschalten kommen wieder die 25 Minuten und danach wieder die Aufheizung welche dann ewig steht.

Jemand ne Idee?

Danke u. Gruß
 
  • Cappuccino Ring hängt im Reinigungszyklus Milch Beitrag #2
P
Packe
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
50
Vollautomat
Primea Cappuccino Ring
Das hatte ich auch mal, habe den Stecker gezogen und habe versucht schnell ins Menü zu gelangen wo die Werkseinstellung getätigt werden kann. Seit dem steht bei mir im Display (Cappuccinatore einsetzen )

Was hast du unternommen um den Fehler zu beseitigen ?
 
  • Cappuccino Ring hängt im Reinigungszyklus Milch Beitrag #3
P
pckauftipp
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
2
gar nichts. Fehler ist immer noch da. Laut Kundendienst ist das Thermostat kaputt. Kostet, ich glaub 160 €. Ist mir aber nicht mehr wert. Ich wert die Maschine defekt bei ebay oder so verklopfen, weil mir bis jetzt jeder Kundendienst von der Maschine abgeraten hat, bzw. ich musste lange suchen, bis ich überhaupt einen gefunden hab, der sich das Teil mal angesehen hat.

Gruß
 
  • Cappuccino Ring hängt im Reinigungszyklus Milch Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo pckauftipp,

leider hast du die Eingangsfragen gelöscht und so ist unbekannt, über welche Fähigkeiten du verfügst.

Wenn die Maschine im Aufheizmodus stehenbleibt, liegt vermutlich ein Defekt im Heizkreis vor.

Entweder ist die Heizung des Erhitzers durchgebrannt, der Thermostat hat ausgelöst oder ein Triac ist defekt.

In seltenen Fällen kann auch ein teildefekter Temperatursensor ursächlich sein.

Gruß ksb
 
  • Cappuccino Ring hängt im Reinigungszyklus Milch Beitrag #5
V
viktorw
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
8
Hab es gestern auch gehabt und dann repariert.


das Problem bei mir. Das mfv war undicht und der Motor und die Zahnräder Haben angefangen zu rosten daher hängt er fest.
einfach das mfv ausbauen dann den Motor und das Getriebe auseinander nehmen. Ist einfach. Reinigen untröstlich ölen dann zusammen bauen.
Seit dem läuft die wieder. Evtl mit dichtmasse die Temp. Beständig ist abdichten.
Macht zwar komische Geräusche weil Getriebe durch Rost etwas abbekommen hat bzw Motor auch aber es läuft
 
Thema:

Cappuccino Ring hängt im Reinigungszyklus Milch

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben