Maschine spült beim einschalten nicht mehr.

Diskutiere Maschine spült beim einschalten nicht mehr. im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine spült beim einschalten nicht mehr. Beitrag #1
S
Spooks82
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein
- Messgerät vorhanden ? Volumen Ja, elektische nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Primea Cappucchino Ring

Hallo,
kurzes zu mir: Ich bin neu in dem Forum und wie so oft bin ich nach Problemen mit der Maschine auf diese Forum gestoßen. es werden täglich nicht mehr als 4 Latte Macchiato gemacht. So viel zu unserer Sucht.
Wir haben die Maschine schon seit 3 Jahren und haben eigentlich noch nie Probleme damit gehabt.
Aber seit heute funktioniert die Anfangsspülung der Maschine nicht mehr.:rolleyes:
Entkalkt wird sie regelmäßig, zu letzt erst vor 3 Tagen. Wir benutzen einen Wasserfilter zum enthärten des Wassers bevor wir es in den Wasserbehälter geben.
Brühgruppe ist auch gesäubert und die Filterplatte ( diese welche den Kaffee zurückhält wenn er komprimiert wird) haben wir auch schon ausgebaut und gereinigt.

Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal.
 
  • Maschine spült beim einschalten nicht mehr. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Spooks82,

läuft die Pumpe noch an?

War die Maschine nur kurz abgeschaltet oder die gleiche Zeit wie sonst, als sie noch gespült hat?

Gruß ksb
 
  • Maschine spült beim einschalten nicht mehr. Beitrag #3
S
Spooks82
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
2
Hallo ksb,
danke für die schnelle Antwort.
Die Pumpe läuft beim Anschalten der Maschine nicht mehr an.
Bei Reinigungsschritten läuft die Pumpe an, quält sich aber.
Die Maschine ist immer über Nacht ausgeschaltet und wird morgens wieder eingeschaltet.
Sie heizt normal hoch, macht dann aber garnichts mehr.
:rolleyes:
Während ich diesen Beitrag geschrieben habe wurde mir von meiner Frau mitgeteilt das Sie es wieder hinbekommen hat.
Da stecker ziehen nichts gebracht hatte, hat sie zum Äußersten gegriffen und alles wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt funktioniert es wieder. Wird dann wohl ein Softwareproblem gewesen sein. Merkwürdigerweise sogar ohne quälendes Pumpengeräusch.
Nun gut jetzt heißt es testen bis der Café wieder so schmeckt wie wirs gewohnt waren :D.

Aber danke nochmal das du dir Gedanken über unser Problem gemacht hast.
Gruß Spooks82
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine spült beim einschalten nicht mehr.

Oben