Frage Tassenfüllmenge (ändern ?)

Diskutiere Tassenfüllmenge (ändern ?) im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, als erstes muss ich ja mal sagen ... SAECO Primea Serie rockt :cool: ... ich liebe diese Maschine und bin jetzt schon fast traurig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tassenfüllmenge (ändern ?) Beitrag #1
T
TeeJay7782
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3
Hallo Leute,

als erstes muss ich ja mal sagen ... SAECO Primea Serie rockt :cool: ... ich liebe diese Maschine und bin jetzt schon fast traurig das auch meine Maschine wahrscheinlich irgendwann das zeitliche segnen wird.

Aber solange sie noch super funzt genieße ich jede Tasse ... wo wir auch gleich zu meinem Problem kommen ....

Meine Primea macht die tassen nur noch halb voll .... auch bei Benutzerdefinierter einstellung kann ich nicht mehr einstellen als wie sie schon macht ... nebenbei bemerkt finde ich die Funktion ein wenig quatsch da die maschine beim Programmiertem Wert eh nicht weiterfüllt.

Nun hab ich das mit dem Diagnose-einstellungsmenü gelesen ... Super sache bin auch gleich reingekommen aber was für einen Wert gebe ich ein bei der Füllmenge ?! Sind das in ml Angaben ?!

Gruß TeeJay

Danke im vorraus für Hilfe bzw. Antworten
 
  • Tassenfüllmenge (ändern ?) Beitrag #2
T
TeeJay7782
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3
Achso Sorry,

Ich hab die SAECO Primea Cappucino Touch plus und mittlere Kenntnisse in Technik und es ist kein Messgerät vorhanden .

MfG
 
  • Tassenfüllmenge (ändern ?) Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo TeeJay7782

Willkommen im Forum.

SAECO Primea Serie
aber was für einen Wert gebe ich ein bei der Füllmenge ?! Sind das in ml Angaben ?!

Der Wert ist im Impulse (vom Flowmeter) und soll liegen zwischen 70 und 450 Impulse.

Espresso (Standart) = 165
Kaffee = 280
Kaffee Long = 440

Gruß Aydin
 
  • Tassenfüllmenge (ändern ?) Beitrag #4
T
TeeJay7782
Teetrinker
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3
Hallo Aydin und danke für die schnelle Antwort!

Werd die Einstellungen mal so übernehmen und gucken ob die Tasse voller wird

MfG Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tassenfüllmenge (ändern ?)

Oben