Frage Kaffe läuft aus Maschine und ein wenig in die Tasse

Diskutiere Kaffe läuft aus Maschine und ein wenig in die Tasse im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe läuft aus Maschine und ein wenig in die Tasse Beitrag #1
H
Hausbande
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ich nicht, aber mein Mann und meine Nachbarin
- Messgerät vorhanden ? Meine Nachbarin
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Prima Touch Plus II Typ SUP 030 ADR ; 900PRI0 118432 ; 04/2009

Hallo zuammen,

Meine Primea blieb während der Entkalkung stehen und zeigt permanent an " bitte Wassertank auffüllen ", dann habe ich hier im Forum nachgelesen das der Sonsor für den Wassertank defekt sein könnte. Ich mir schnell einen solchen gekauft und ihn mit vereinten Kräften ausgetauscht (Das auseinander bauen der Maschine war nicht so einfach
confused.gif
). Beim einsetzen der Brühgruppe hat der Pinn ( Zahnrad verdreht) gnicht mehr so richtig passen wollen, wir die Blende aufgeschraubt und Zahnrad ein parr Milimeter gedreht, damit Pinn und Zahnrad wieder passen. Maschine wieder angestellt, das Programm läuft einwandfrei weiter, also ich gedacht prima war ja super einfach, jetzt zur Belohnung frischer Kaffe für alle
biggrin.gif
. Aber da habe ich die Rechnung ohne meiner Maschine gemacht! Ich auf Kaffe lang gedrückt, Kaffe wird gemahlen Wasser wird gezogen, aber Tasse wird nicht voll, Kaffe läuft in und unter die Maschine
confused.gif
. So ich öffne die Servicetür dort ist dan mein Kaffe in der Wasserschale, in und unter der Maschine.
Wir alle doof geguckt, Werkzeug herbei Maschine wieder auseinander gebaut ( ging wieder schwer auseinander, oder wir haben nur Angst vor etwas roher Gewalt) aber nichts gefunden, alles super nichts im Innenleben nass.
So jetzt meine Frage was haben wir FALSCH gemacht, wie ist des Rätsels Lösung????
Bitte gebt mir einen Tipp

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Hausbande
 
  • Kaffe läuft aus Maschine und ein wenig in die Tasse Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Hausbande,

wenn wirklich Kaffee und kein Wasser herausläuft, wird das Verbindungsrohr zwischen Brühbaugruppe und Kaffeeauslauf defekt sein.

Gruß ksb
 
  • Kaffe läuft aus Maschine und ein wenig in die Tasse Beitrag #3
H
Hausbande
Teetrinker
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
4
Hallo.
wo finde ich das?
 
  • Kaffe läuft aus Maschine und ein wenig in die Tasse Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Indem du die Brühbaugruppe genau untersuchst.

Hier gibt es ein Rohr, welches den Kaffee zur Maschine leitet - ist dieses vorhanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe läuft aus Maschine und ein wenig in die Tasse

Oben