Frage Kann man noch mehr machen um den Fehler 1 weg zu bringen?

Diskutiere Kann man noch mehr machen um den Fehler 1 weg zu bringen? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nach ungewollter Reparatur-Auszeit :mad: möchte ich versuchen, meine Primea Touch doch noch wieder zum Leben zu erwecken. Im Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man noch mehr machen um den Fehler 1 weg zu bringen? Beitrag #1
T
ThomasLangenfelder
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
5
Hallo,

nach ungewollter Reparatur-Auszeit :mad: möchte ich versuchen, meine Primea Touch doch noch wieder zum Leben zu erwecken. Im Thema http://www.saeco-support-forum.de/p...ler-1-bleibt-trotz-austasch-motor-sensor.html wurden schon erste Schritte dokumentiert.

Bisherige Erkenntnis der Messungen an der Platine: Die beiden Sicherungen sind o.k., der (neue) Motor scheint keinen Saft zu bekommen, bzw. die Spannung steigt nur ganz kurz an und bricht dann zusammen - am Multimeter sieht man kurz ein Hochgehen eines Messwertes auf > 14V an den Klemmen am Motor.

Erkenntnisse vom Testmodus: Hier bestätigt sich das gleiche, die Fehlermeldung erscheint, wenn die Mühle getestet wird und anlaufen soll - es werden keine Hall-Impulse gezählt.
confused.gif


Gibt's noch weitere Möglichkeiten, auf der Platine ander Bauelement zu vermessen, bzw. Defekte auszuschliessen? Oder muss in jedem Fall die Platine jetzt raus?

Danke,
Thomas
 
  • Kann man noch mehr machen um den Fehler 1 weg zu bringen? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Gleichrichter Triac und großer Widerstand (alle in der Nähe vom Stecker zur Mühle) sind die heißen Kandidaten.
Gruß Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man noch mehr machen um den Fehler 1 weg zu bringen?

Oben