Milchzyklus reinigen - Neustart für Lösung des Problems

Diskutiere Milchzyklus reinigen - Neustart für Lösung des Problems im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchzyklus reinigen - Neustart für Lösung des Problems Beitrag #1
I
insel-kaempfer
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - Nein
- Messgerät vorhanden ? - Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Primea Cappucino Ring

Hallo Support Team und mitgeschädigte,

ich habe eine Saeco Primea Cappucino Ring und bin kurz davor sie vom Balkon zu werfen. Wir hatten sie vor knapp 2 Monaten beim Service, dichtungen erneuern ect ect - hat bis voer 2 Wochen auch gut funktoniert. aber inzwischen regt sie mich nur noch auf.

Wir sind Cappuchino liebhaber und die Maschine macht eigentlich auch einen super Cappuchino, aber das Problem ist, seit unserem letzten Cappuchino spinnt der Reinigsunzyklus und ich bin ratlos.

Ich kann keinen Kaffee Trinken, keinen Esspresso, keinen Cappuchino - nichts.

Ich kann den Reinigungszyklus milch wie er mit im Bildschirm anzeigt 100x machen, mit entkalker, mit klarem wasser, mit milch - egal - interessiert die Maschine nicht - es ist einfach eine tragödie - das schlimme ist, das es inzwischen die zweite Maschine ist mit dem Problem.

Wir haben neulich das Gerät zelegt, Brühgruppe raus, Wasser & Milchbehälter raus, alles gespült und nach 20 versuchen ging dann erstmal wieder ne woche kaffee trinken - Cappuchino trauen wir uns schon garnicht mehr zu machen :(

Kurzfassung: Im Display steht Reinigungstyklus Milch - kann man nicht umgehen - auch wenn man 100 mal reinig (ungelogen!!!) geht es nicht weg - wenn man sich einen cafe oder irgendwas machen will - geht nicht - Neustart für Lösung des Problems

Danke für eure Hilfe
 
  • Milchzyklus reinigen - Neustart für Lösung des Problems Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Könnte ein defektes Multifunktionsventil sein. Passiert öffters bei diesem Typ. Gibt die Maschine seltsame Geräusche von sich?
Gruß
 
  • Milchzyklus reinigen - Neustart für Lösung des Problems Beitrag #3
I
insel-kaempfer
Teetrinker
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
2
Könnte ein defektes Multifunktionsventil sein. Passiert öffters bei diesem Typ. Gibt die Maschine seltsame Geräusche von sich?
Gruß

krachts knirsch usw und als wenn ein zahnrad durchrutschen täte - ja sind definitiv kommische geräusche :(

aber die maschine war doch erst vor paar monaten beim service :(
 
  • Milchzyklus reinigen - Neustart für Lösung des Problems Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Na dann schau Dir mal das MFV genauer an. Ich denke mir es ist undicht und die austretende Flüssigkeit hat die Microschalter außer Gefecht gestzt und das Getriebe ist auch abgesoffen.
Viel Spaß beim Zerlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchzyklus reinigen - Neustart für Lösung des Problems

Oben