Elektronik Fehler 1

Diskutiere Fehler 1 im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; naja, das leidige Problem auseinander gebaut, sauber gemacht, zusammen gebaut....aber das Display zeigt immer noch die Fehlermeldung....kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehler 1 Beitrag #1
S
sylviwoelflein
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Primes Touch Plus Cappuccino
naja, das leidige Problem
auseinander gebaut, sauber gemacht, zusammen gebaut....aber das Display zeigt immer noch die Fehlermeldung....kann ich das reseten?
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Primea Touch Plus Cappuccino
 
  • Fehler 1 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

was bedeutet genau "auseinander gebaut"? Hattest du das Gehäuse geöffnet?

Falls nicht prüfe ob beim Einsetzen jeder Komponente auch der jeweilige Mikroschalter betätigt wird.

Gruß ksb
 
  • Fehler 1 Beitrag #3
S
sylviwoelflein
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Primes Touch Plus Cappuccino
die Brühgruppe war raus und das Mahlwerk ist ausgeputzt und der Bohnenbehälter mußte ja auch runter, dann wieder alles zusammen und der Fehler 1 steht immer noch da
 
  • Fehler 1 Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Fehler 1 bedeutet Mahlwerk blockiert - bist du sicher, alles richtig montiert zu haben?

Ist der Hall-Sensor am Mahlwerk noch vorhanden und verkabelt?
 
  • Fehler 1 Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bau das Mahlwerk mal aus und prüfe mit einer externen Spannung (min 24 besser 40 Volt Volt) ob der Motor langsam anläuft.
Gruß Christoph
 
  • Fehler 1 Beitrag #6
S
sylviwoelflein
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Primes Touch Plus Cappuccino
ok, des probier ma

ist das normal, daß sich das Mahlwerk schwer drehen läßt (in der Hand- ausgebaut- ohne Motor)??
 
  • Fehler 1 Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Naja bissel zügig läßt es sich schon drehen, heißt also ganz frei ist es nie, aber große Kraft darf es nicht kosten. Gute Mahlwerke laufen bereits mit 12 Volt!
Gruß Christoph
 
  • Fehler 1 Beitrag #8
F
Funkenflug
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
128
Hallo, also meines wissens nach muß der fehler aus dem fehlerspeicher erst gelöscht werden sonst tut sich da gar nichts.
Sieh mal hier AndyFAQ - Fehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler 1

Oben