Frage Saeco Talea Giro entlüftungs probleme

Diskutiere Saeco Talea Giro entlüftungs probleme im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo !! Ich habe eine Saeco Talea Giro und die möchte nicht mehr so richtig. Ich habe meine Talea wie immer entkalkt und dabei ist dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Talea Giro entlüftungs probleme Beitrag #1
R
Raúl7
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
4
Hallo !!

Ich habe eine Saeco Talea Giro und die möchte nicht mehr so richtig.

Ich habe meine Talea wie immer entkalkt und dabei ist dann folgendes passiert.

Das Rote ! fing an zu blinken und der Wassertropfen leuchtet grün also entlüften.

Dies habe ich mehrmals versucht jedoch ohne erfolg.

Nach dem zweiten mal entlüften blinkt dann abwechselnt die obere und untere Leuchte.

Mir ist aufgefallen das wenn ich entlüfte bis die Maschiene selbst stopt und dann den Milchaufschäumer ins wasser halte das dann kleine Luftblasen aufsteigen und ich etwas in der Maschiene leicht gluckern höre.

Was kann das sein bin für jeden ratschlag dankbar.
 
  • Saeco Talea Giro entlüftungs probleme Beitrag #2
R
Raúl7
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
4
So habe gestern die Maschine auseinander genommen und mir ist nichts aufgefallen was es sein könnte.

Das Flowmeter habe ich ausgebaut und aufgemacht dort war alles sichtbar in Ordnung.

Messen kann ich dieses leider nicht!

Macht es sin bei dem Fehler das Flowmeter zu wechseln auf verdacht oder ehr nicht ?
 
  • Saeco Talea Giro entlüftungs probleme Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ist es möglich durch das Flowmeter zu pusten und dreht sich dann die Turbine?

Gruß ksb
 
  • Saeco Talea Giro entlüftungs probleme Beitrag #4
R
Raúl7
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
4
Ja durchgepustet habe ich und es dreht sich ohne zu ruckeln!!
 
  • Saeco Talea Giro entlüftungs probleme Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Kommt Wasser beim Entlüften?

Falls nein: läuft die Pumpe laut oder leise?
 
  • Saeco Talea Giro entlüftungs probleme Beitrag #6
R
Raúl7
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
4
Wasser kommt pumpe läuft normal !!
 
  • Saeco Talea Giro entlüftungs probleme Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Steckt der Hall-Sensor noch ganz im Flowmeter?

Werden im Testmodus Impulse angezeigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Talea Giro entlüftungs probleme

Oben