Neu im Forum und frage zur Primea Duo

Diskutiere Neu im Forum und frage zur Primea Duo im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage zu meiner Maschiene. Ich habe ne Primea Cappuccino Duo und mein Kaffee ist nicht mehr so heiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu im Forum und frage zur Primea Duo Beitrag #1
M
mentor0_2
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage zu meiner Maschiene.
Ich habe ne Primea Cappuccino Duo und mein Kaffee ist nicht mehr so heiß wie er mal war.
Ich habe alles an Temperatur einstellungen auf hoch und trotzdem istz der Kaffe nur noch etwas mehr als lauwarm.

Danke für eure hilfe
 
  • Neu im Forum und frage zur Primea Duo Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Zuerrst auch die Einstellungen im Diagnosemenü ausreizen.

Die Primea verwendet einen NTC-Widerstand zur Temperaturmessung. der Sollwert ist 61 KOhm bei 19°C. Bei höheren Temperaturen wird der Widerstand geringer. Die Abnahme des Widerstandes geschieht nun bei Dir zu schnell. Man kann die Elektronik zusätzlich mit einem Festwiderstand in Reihe zum NTC-Fühler täuschen.
Meine Empfehlung:
1. ... zuerst die Maschine gründlich mit einem Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis entkalken. Kalk isoliert.
2. ... danach ein kleines Poti in Reihe zum Temp.Fühler löten. Poti unbedingt auf 0 Ohm stellen.
3. ... jetzt Poti langsam höher drehen und Temperatur messen.
4. ... wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, das Poti entfernen, den eingestellten Wert ausmessen und durch einen Präzisionswiderstand 1% bzw 0,5% ersetzen.

Ich habe das Thema in das Primea-Unterforum verschoben.

mfg
Harry
 
  • Neu im Forum und frage zur Primea Duo Beitrag #3
M
mentor0_2
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
2
Danke aber dann muss ich sie wohl mal zu Service bringen denn so Technisch begabt bin ich nun doch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu im Forum und frage zur Primea Duo

Oben