brüheinheit rattert beim zurückfahren

Diskutiere brüheinheit rattert beim zurückfahren im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen zusammen. Ich habe seit heute ein kleines Problem mit meiner saeco primea cappuccino ring. Wenn ich wie immer auf 1 tasse kaffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brüheinheit rattert beim zurückfahren Beitrag #1
X
xdonk2011
Teetrinker
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
11
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring, AEG CF 200
Guten Morgen zusammen.

Ich habe seit heute ein kleines Problem mit meiner saeco primea cappuccino ring.
Wenn ich wie immer auf 1 tasse kaffe gehe, läuft alles normal sie mahlt presst macht guten kaffe. Wenn sie aber nach dem kaffe machen die brüheinheit zurückfahren will kommt nur ein rattern das wars. Wenn ich die maschiene ausmache und wieder an fährt die brühgruppe normal in ausgangsstellung. Auch kaffe machen geht, nur das ich nach jedem kaffe die maschiene neu starten muss damit die brüheinheit in ausgangsstellung ist. Ich habe die zahnräder kontrliert die sind jedoch in ordnung auch die brüheinheit habe ich zum test gewechselt.

Hat vielleicht von euch einer eine Idee? Vielen dank für die Hilfe.
 
  • brüheinheit rattert beim zurückfahren Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

leider hast du die EIngangsfragen gelöscht.

Besitzt du ein Multimeter?

Falls ja, miss die Spannung

a) am Controller
b) am Getriebemotor

wenn die BG rattert (AC und DC).

Gruß ksb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brüheinheit rattert beim zurückfahren

Oben