Primea Touch macht keinen Schaum

Diskutiere Primea Touch macht keinen Schaum im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Primea Touch macht keinen Schaum Beitrag #1
S
Saeco5511
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 030 ADR


Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit der Primea.
Sie macht alles, nur keine Milchprodukte mehr. Kaffee funktioniert soweit.

Außer einer Menge Dampf und einigen Milchspritzern, landet beim Milchbezug, nichts in der Tasse.

Die Spülung des Milchsystems nach dem Milchbezug funktioniert.

Ich habe die Maschine mal vorsichtshalber entkalkt, die Lippendichtung zum Milchbehälter getauscht, den Cappuccinatore komplett getauscht und den Schlauch vom Milchbehälter zum Auslauf überprüft.
Leider war das nicht erfolgreich.
Im Test- bzw. Diagnoseprogramm kann ich auch nichts finden, was weiterhelfen würde.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Milch im Milchbehälter sogar erwärmt, wenn man nur lange genug "dampft".
Also gehe ich davon aus, dass am Cappuccinatore definitiv Dampf anliegen muß.
Wie schon gesagt, habe ich diesen sogar ersetzt. Aber es schaumt nicht, es dampft nur.

Ich hoffe mal, dass hier einer der Spezialisten den Supertipp für mich hat
Schon mal ein Dankeschön vorweg
 
  • Primea Touch macht keinen Schaum Beitrag #2
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

würde mich auch mal interessieren, habe genau das gleiche Problem.
Maschine "Faucht" mehr als Milch.

Man(n) muss sich schon ein Schritt wegbewegen um nicht von dem heißen Dampf oder Spritzer getroffen zu werden.

Die Grundeinstellung passt.Nur zur Info.
Dampferhiter an 145 aus 130 Grad Celsius.

Mfg Dennis
 
  • Primea Touch macht keinen Schaum Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Eins mal zur Info.Um Milch überhaupt zum Schäumen zu bringen braucht es immer Luft dazu.Ohne Luft kein Schaum.Bei zu viel Luft wird die Milch auch nicht geschäumt,sie wird praktisch rausgespuckt und oder es Dampft nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Primea Touch macht keinen Schaum

Oben