Hängt im Entkalkungsmodus fest

Diskutiere Hängt im Entkalkungsmodus fest im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hängt im Entkalkungsmodus fest Beitrag #1
G
Ghostrider-r1
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja
- Messgerät vorhanden ?
ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Primera Cappuccino Touch Plus (Stream Express)


Also zu meinem Problem:

Ich wollte die Maschine Entkalken , alles so gemacht wie die Maschine es von mir wollte,
sie hatte wasse gezogen einmal normal durch die Düsen gedrückt dann noch mal als Dampf .....kurze Pause

So ging das die ganze Zeit, dann sollte ich den Wassertank Spülen und mit frischem Wasser befüllen ....Habe ich gemacht .

Dann habe ich wärend des Spülvorgangs auf PAUSE gedrückt weil mein Auffangbehälter voll war , und danach ging es weiter, nach ca 2 min Stopte die Maschine und schreibt Aus und wieder Einschalten um das Problem zubeheben.. das mache ich dann, sie Spült dann einmal normal und einmal mit Dampf und dann wieder Fehler ...... Aus und wieder Einschalten um das Problem zubeheben

Kann ich da wieder raus ???? hatte mir 2. min vor dem Entkalken noch ein Kaffee gemacht
 
Anhänge
  • IMG_0465.jpg
    IMG_0465.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0466.jpg
    IMG_0466.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0467.jpg
    IMG_0467.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0468.jpg
    IMG_0468.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0469.jpg
    IMG_0469.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 30
  • Hängt im Entkalkungsmodus fest Beitrag #3
G
Ghostrider-r1
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
8
Leider kein Erfolg : Fehler 5 Bitte Service Anrufen !
 
  • Hängt im Entkalkungsmodus fest Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Leider kein Erfolg : Fehler 5 Bitte Service Anrufen !

Entweder machs selbst, oder das was die Maschine verlangt!:D

Fehler 5 = Wasserkreislauf "blockiert".

Nach dem entkalken ist irgendwo im System ein Kalkbrösel stecken geblieben.
Versuchs mit noch einmal entkalken. Gerät im TestModus, WasserTank voll mit Entkalker (besser nimm eine auf Amidosulfonsäure Basis so wie Durgol z.bsp) und lass die Pumpe tanzen.;)

Gruß Aydin
 
  • Hängt im Entkalkungsmodus fest Beitrag #5
G
Ghostrider-r1
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
8
Nun ja habe es mehrfach
Versucht immer das gleiche
Erst Wasser dann Dampf dann Fehler 5

Mal warten bis morgen und dann ein neuer Versuch
 
  • Hängt im Entkalkungsmodus fest Beitrag #6
G
Ghostrider-r1
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
8
Test Modus wie geht das ???
 
  • Hängt im Entkalkungsmodus fest Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Test Modus wie geht das ???

Benütze bitte die Forums (Mächtige) Suchfunktion (83 Hits im Primea Unterforum mit Test Modus im Suchzeile)!
Also es sind mehr als genug TestModus Anleitungen/Beschreibungen für dein Gerät!;)

Gruß Aydin
 
  • Hängt im Entkalkungsmodus fest Beitrag #9
G
Ghostrider-r1
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
8
spinnt denn jetzt mein PC auch noch wo , sind denn die Post vom Admin und Mir



Also habe die Suchfunktion genutzt aber leider finde ich nur Beitrage in denen das Wort TestModus bzw TM vorkommt ??

kann man hier evtl einen Link POsten oder per PN ?


Danke schon im Vorraus und Sorry wenn ich mich gerade etwas dumm anstelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hängt im Entkalkungsmodus fest

Oben