Milchreinigungszyklus blockiert Multifunktionsventil

Diskutiere Milchreinigungszyklus blockiert Multifunktionsventil im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :( Primea TouchPlus SUP030ADR Ratterndes MFV ausgetauscht, beim nächsten Milchreinigungszyklus (Kaffee, Heisswasser funktionieren) gibt es beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchreinigungszyklus blockiert Multifunktionsventil Beitrag #1
F
franny63
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
11
:( Primea TouchPlus SUP030ADR
Ratterndes MFV ausgetauscht, beim nächsten Milchreinigungszyklus (Kaffee, Heisswasser funktionieren) gibt es beim Spülen ratternde Geräusche und das Ventil blockiert (Grund für Austausch des MFV).
Am folgenden Tag läuft das MFV wieder, ist aber ziemlich laut. Beim nächsten Reinigungsversuch wiederholt sich das ganze.
Was kann denn trotz neuem Ventl der Grund sein???

Danke für jeden Tip

franny63
 
  • Milchreinigungszyklus blockiert Multifunktionsventil Beitrag #2
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
  • Milchreinigungszyklus blockiert Multifunktionsventil Beitrag #3
F
franny63
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
11
:confused: Danke für den Tip, leider war er nicht von Erfolg gekrönt.
Ich habe jetzt alle im Netz gefundene Versionen des Endschalter-Anschlusses durchprobiert,
Das Ergebnis ist stets dasselbe: Michreinigungszyklus und das Ventil hängt wieder mit krächzenden Zahnrädern.

Hat jemand noch eine Idee, ich überlege schon das Ding aus dem Fenster zu werfen :rolleyes:

Danke,
franny63
 
  • Milchreinigungszyklus blockiert Multifunktionsventil Beitrag #4
D
Digit
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
50
Hallo,
schau dir doch das Getriebe vom Mfv mal an. Klingt als ob sich Zähne vom Zahnrad verabschiedet haben.
Grüsse
 
  • Milchreinigungszyklus blockiert Multifunktionsventil Beitrag #5
F
franny63
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
11
Hallo,

die Zähne sind (noch) in Ordnung, das Ventil fährt alle Positionen normal (mit normalen Geräuschen) an.
Sobald aber der Milchspülvorgang durchgeführt wird, so sieht es zumindest für mich aus, wird erst der Wasserdurchfluss immer schwächer und beim nächsten Verfahren werden die Geräusche immer lauter, bis das Ventil blockiert. Das Ventil und alle daran angeschlossenen Schläuche sind neu! Es ist noch kein Dutzend Tassen alt. Nach ca. 24 Stunden läüft dann das Ventil auch wieder normal, aber der Milchspülvorgang ist noch immer fällig und dann ...

Kann der Dampferhitzer Schuld sein?

Vielen Dank!
 
  • Milchreinigungszyklus blockiert Multifunktionsventil Beitrag #6
mhernach
mhernach
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
118
Ort
Lannach
Vollautomat
Bosch b30, Saeco Magic Comfort, Saeco Magic, Siemens S20 und noch eine Primea Ring, Saeco Royal, usw
was wenn einer der Mikroschalter nicht richtig geht, oder eine Leitung zur Platine eine Unterbrechung hat ?
wäre das dann möglich das ihm der Endschalter fehlt !

ich bin noch nicht ganz drauf gekommen wann welche Position des MFV was genau ist.

Lg Michi
 
  • Milchreinigungszyklus blockiert Multifunktionsventil Beitrag #7
F
franny63
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
11
Ich denke, die Mikroschalter kann ich ausschliessen, denn im Servicemodus fährt dsa Ventil immer genau in die richtige Stellung.
Erst im Echteinsatz, eben beim Milchspülen hängt es mal beim 2. , mal beim 3. Verfahren in die Dampfstellung.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchreinigungszyklus blockiert Multifunktionsventil

Oben